Trinkmenge 2 jähriges Kind

Hallo :)
Mein Sohn ist im Juli 2 Jahre alt geworden und ich wollte euch mal fragen wie viel eure Kinder in dem Alter trinken.
Mein Sohn kommt auf ca 1 L Wasser/ Tag. Manchmal auch nur so 900ml.
Ist 1 L zu viel in dem Alter?

1

glaube ich nicht

meiner ist 23 Monate und trinkt teilweise locker 2 liter wenn es warm ist

sind schon bei 400 ml 1.5% milch (je 200 vor dem schlafen)
morgens zum Frühstück so 100 ml milch
tagsüber wasser, ganz dünne saftschorle.
da kommen schon mal täglich 2 nuk Flaschen a 300ml auf jeden fall hin, plus was er frei zugänglich aus dem becher trinkt oder von uns aus der Flasche.

meine kiä hat da auch noch nie was gesagt 🤷‍♀️

2

Mein Großer kommt auch auf ungefähr 1L am Tag, wenn es sehr heiß ist, sogar mal 1,3–1,5L. Er wird bald 3, aber trinkt schon immer sehr viel, schon als Baby hat er relativ viel Milch getrunken.
Das hat unsere Kinderärztin aber nie beunruhigt und er ist sonst auch normal entwickelt und hat keine gesundheitlichen Probleme.

3

Von 1 Liter träumen wir an 360 Tagen im Jahr ...

4

Wir auch 😄 Wenn Motte 700ml trinkt bin ich schon glücklich.

5

Hier auch....
Also ich Stille noch,da bekommt er ja auch Flüssigkeit. Aber eenn ich die pempas oft sehe auch nicht mehr so viel Flüssigkeit.
Wasser trinkt er an manchen Tagen vielleicht 100ml, an guten Tagen 400ml, das kommt aber äußerst selten vor.

6

Mein kleiner ist zwar erst 19 Monate, aber da und das Thema extrem beschäftigt hab ich Mal danach gegoogelt.. er sollte ca. 800ml am Tag zusätzlich trinken, leider ist trinkfaulheit wohl genetisch bedingt und ich Krieg kaum was in ihn rein ... mir grault es schon vor dem nächsten Schritt, ab 2 Jahren sind wohl bis zu 1 Liter empfohlen, ich hab keinen Schimmer wie wir das schaffen sollen... bisher bin ich froh, dass er nachts noch aufs stillen besteht und sich so etwas Flüssigkeit holt, hab aber schon Sorge, wenn wir das abstillen da angehen