Bitte schnelle Hilfe!! Ospensaft Einnahme

Hallo ihr lieben!
Ich habe vielleicht eine etwas blöde Frage aber meine Tochter (fast 2 Jahre) hat den Ospen Saft 750 (Antibiotikum) verschrieben bekommen. Nimmt man den denn pur oder muss ich den in Wasser ein wenig verdünnen?? Wir haben noch nie so etwas nehmen müssen, deswegen kenne ich mich nicht aus… im Beipackzettel steht „die Einnahme erfolgt unabhängig von den Mahlzeiten mit etwas Tee oder Saft“ 🤷🏼‍♀️
Ich frage, weil sie hat nach etwa einer Stunde Einnahme alles erbrochen und ich bin mir unsicher.. sie hat aber auch kaum gegessen heute. War jemand schon mal in einer ähnlichen Situation?

Bearbeitet von annie97
1

Sie wird dazu / danach ja was getrunken haben? In der Regel schmecken diese Dinger für Kinder ja ganz gut, wenn ihr davon schlecht geworden wäre, hätte sie vermutlich relativ schnell erbrochen (hatten wir hier gerade mit Silomat - runtergeschluckt, umgehend ausgekotzt). Verdünnen muss man nichts. Man kann es aber - sofern im Beipackzettel nichts anderes steht - in Saft einrühren, um es dem Kind unterzuschmuggeln, falls sie es nicht nehmen will. Insofern: Eher ein Kann als ein Muss. Wenn du sehr unsicher bist, ruf doch morgen früh in der Apotheke an.