Schmerzen beim Wasserlassen aber keine Blasenentzündung. Mädchen 3,5 Jahre

Hallo Zusammen, bin hier gerade bisschen am Verzweifeln und hoffe auf eure Erfahrungen oder Tipps. Meine kleine (3,5) hatte schon immer mal mit der Blase Probleme. Letztes Jahr hatten wir drei Blasenentzündungen im Jahr. Jetzt hatte sie vor einer Woche wieder Eine. Haben ein Antibiotika bekommen. Sie klagte aber trotzdem noch dass es ihr beim Pipi machen weh tut. Habe zwei weitere Urin Proben über die Woche verteilt von ihr abgegeben. Beim Arzt hieß es immer Urin ist sauber. Die Scheide ist auch nicht gerötet. Man hat mir Kamille Sitzbäder beim Arzt empfohlen aber es hilft alles nichts. Es tut ihr noch immer weh. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Habt Ihr eine Idee? Ich danke Euch für Eure Hilfe. Viele Grüße

1

Hat sie Schmerzmittel bekommen? Trinkt sie genug?

2

Ja, ich flöse ihr wie verrückt Wasser ein und auch wenn der Urin ganz klar ist meint sie es tut ihr weh. Manchmal auch der Unterbauch noch dazu. Stuhlgang funktioniert ganz normal. Habe ihr auch schon Ibu Saft gegeben aber es hat trotzdem geschmerzt. Bin echt überfragt....

5

Ach die arme Maus....
Wie lange nach AB Ende wurde der Test gemacht?

Kennst du Mannose?

Tut es ihr auch beim Waschenweh?

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

die Tochter einer Bekannten hatte so etwas auch und ihnen hat letztendlich Multilind Creme geholfen, die sie mehrmals täglich auf den Harnausgang (heißt das so?) aufgetragen haben.
Vielleicht probiert ihr das einfach mal aus.

LG

4

Vielen Dank. Den Tipp merk ich mir. LG

6

noch eine Stimme für Multilind Gel :)

8

Hey, ich habe nach einer Blasenentzündung mit Antibiotika oft bzw eigentlich immer mit einem Pilz zu kämpfen. Das Antibiotika tötet alles. Auch die guten Bakterien die die gesunde Flora machen. Und das schmerzt (zumindest bei mir)
Für Erwachsene gibt's da ja die vaginalen zäpfchen. Ob es für Kinder vll eine Salbe gibt weiß ich leide3 nicht.
Das wäre jetzt das was mir einfällt. Gute Besserung

12

Hatte ich auch schon überlegt. Die Ärztin hatte es abgetan, da kein Juckreiz/Ausfluss oder Rötung. Trotzdem behalte ich es im Hinterkopf. Lieben Dank

11

Hallo,
Meine 3 Jährige klagte damals über die gleichen Schmerzen beim Wasserlassen, irgendwann kam noch Fieber hinzu. Die Ärztin hat dann eine Schamlippenverklebung festgestellt.
Durch eine östrogenhaltige Salbe konnte dies behoben werden und sie ist seither schmerzfrei.. vielleicht könnt ihr das mal abklären? Hatte ich zuvor auch noch nie gehört,ist aber gar nicht mal so selten..🍀

13

Vielen lieben Dank für alle Tipps. Ich behalte alles im Hinterkopf:)

14

Meine Tochter hatte auch eine Schamlippenverklebung, aber keine Schmerzen dabei. Wir hatten ebenfalls diese Östrogen Salbe. Meine Tochter fand sie schrecklich und ich habe nie verstanden, weshalb. Bis ich zufällig mit meiner Hebamme darüber gesprochen habe: sie meinte, die Salbe brennt bei manchen Kindern ordentlich. Sie hat mir empfohlen, ein paar Sitzbäder mit tannolact zu machen. Das war der beste Tipp aller Zeiten: drei Sitzbäder und die Verklebung war weg, obwohl wir vorher über ein Jahr damit rumgehampelt haben. Vielleicht hilft deiner Tochter ebenfalls tannolact, auch wenn sie keine Verklebung hat. Ich würde es auf jeden Fall probieren.

weiteren Kommentar laden