Lippenpflege für Kind 3J

Hallo ihr,

Und zwar merke ich das Sohn seine oberen Lippen gereizt sind, etwas rot minimal schuppig und trocken sind. Gibts da eine spezielle Kinderpflege für den Mund bzw. Lippen (Schleimhäute) für Kinder die ich unbedenklich benutzen kann. Ich hätte zwar noch einen unbenutzten labello Stift noch da,aber ich weiß nicht ob ich das ganz einfach an Kinder anwenden kann?

1

Ich verwende bei mir selber manchmal eine ungeöffnete Wundcreme für den Po, wenn ich nix besseres zur Hand hab :D
Das geht sicher auch bei deinem Kind :D

2

Wir haben die bepanthen Augen und Nasencreme selten benutzt, nur wenn es sehr schlimm war und ansonsten Lanolin Brustwarzencreme (war ein zeae kostspieliger aber sehr wirkungsvoller Geheimtipp im Winter)

7

Das nutze ich beides auch. Irgendwo finden sich sicherlich noch Reste. 🙂

Es gibt aber auch direkt Wind- und Wetterbalsam. Den haben wir in der Kita abgegeben.

11

Ja :) Die hab ich im Notfall auch immer drauf gemacht auch bei mir, ich hab so schlimme Lippen, v.a. während der Heizperiode - geht v auch schon wieder los.. :(

3

Labello ist ja generell nicht so ideal. Wir haben uns in der Apotheke beraten lassen und Bepanthol Lippencreme benutzt. Etwas spezielles für Kinder gab es nicht. Lanolin hatten wir auch mal. Das hat eine Verschlimmerung verhindert aber keine Heilung gebracht.

4

Bepanthen abends drauf, wenn's ins Bett geht.

5

Bei kleinen Kindern empfehle ich sogar, die Creme erst nach dem Einschlafen aufzutragen, falls sie sie sonst zu schnell wieder ablecken.

6

Wir haben eine kleine Tube von Avene, die wir bekommen haben, als bei der letzten Erkältung der Bereich zwischen Nase und Lippe nur noch rot war und wahnsinnig geschmerzt hat. Die Salbe geht auch für die Lippen.

8

Nimm brustwarzensalbe wo reines lanolin drin ist . Hilft super bei Wunden schnupfen Nasen trocknen Lippen .

9

Hi,
Kaufmanns Kindercreme.

Nehme ich selbst seit über 20 Jahren für die Lippen.

Gruß

10

Bepanthen Augen-und Nasensalbe kann unbedenklich auch abgeleckt werden.