Inhalation mit Vortex

Hallo, wir müssen wegen einer Bronchitis die eine beginnende Lungenentzündung ist mit dem Vortex und Viani inhalieren. Ein Hub , 6 mal atmen. Ich hab wirklich keine Ahnung ob da was ankommt bei dem kleinen ?? Er atmet nicht bewusst weil er so viel redet.
Meint ihr kommt trotzdem was an in der Lunge wo er hin soll ?? Finde das Teil total blöd ..

1

Huhuuu, wir machen das auch - zählen langsam bis 10 und ich schaue, dass sich diese kleinen Ventile in dem Zwischenstück bewegen & wir oft. Daran oder am Heben der Brust sieht man es bei unserer Tochter gut. Vielleicht hilft das. Alles Gute!! ❤️

2

Hi, du kannst an dem bei uns orangenen wackeltieil innen sehen ob geatmtet wird. Mir wurde gesagt das muss sich bewegen. 3-4 mal dann fertig. Ansonsten gibt es ja noch die Möglichkeit feucht zu inhalieren mit dem vernebler, falls das eine Alternative wäre.
Gute Besserung.

3

Guten Morgen,
genau, schau ob sich die Lippen der Vortex innen bewegen, daran erkennst du ob was durchgeht.
Vielleicht kannst du ihn mit nem Buch etc. etwas ablenken? Das hat bei uns immer ganz gut funktioniert.