Kind neun Monate auf den Kopf gefallen

Hallo ich mache mir echt große Sorgen meine kleine neun Monate alt ist gestern nachmittag auf den Hinterkopf gefallen sie hat sich an ihrer Spiel Kiste hoch gezogen und ist dann umgefallen auf den Hinterkopf bewusstlos war sie nicht gebrochen hat sie auch nicht ich mache mir aber große Sorgen das im kopf was kaputt gegangen sein kann
Ist meine Sorge berechtigt oder ist dann noch mal alles gut gegangen

10

Dein Baby wird mobil und wird noch 274926 mal fallen. Gewöhn dich dran, ist besser für die Nerven.

11

Klar fällt sie noch oft aber bei so kleinen Kindern kann halt schnell was passieren finde ich

21

Eben nicht. Gerade so kleine Kinder fallen nicht aus großer Höhe weil sie selbst klein sind. Die Knochen sind noch biegsam und brechen nicht so schnell. Bei einem Erwachsenen wäre das Risiko wesentlich höher dass etwas passiert.

weitere Kommentare laden
1

Stürze aus der eigenen körperhöhe sind in der Regel unproblematisch. Wenn seitdem nichts auffällig war (erbrechen, verändertes Wesen, etc.), dann wird alles in Ordnung sein.

2

Sie hat nicht gebrochen und war nicht apathisch, hat ungewöhnlich lange geschlafen? Nach über 24h gibt's da keinen Grund zur Sorge mehr
Was soll denn im Kopf kaputt gegangen sein?

3

Ich denke immer sofort an gehirn bluten oder so

4

Das hätte sich aber doch schon längst bemerkbar gemacht? 😅

weitere Kommentare laden
12

Beobachten. Mein Kind ist mal auf halber Meter Höhe mit dem Hinterkopf auf die Fliesen gefallen.

Schau, ob die Pupillen gleichmäßig sind, kein Erbrechen, normales Verhalten. Beobachte das 24 Stunden.

Ich hoffe, dass alles gut ist.

Herzliche Grüße
🌲

14

Seid gestern als es passiert ist finde ich sehen die puppillen gleich aus gebrochen hat sie noch nicht und es ist gestern mittag passiert

22

Dann scheint wirklich alles in Ordnung zu sein. ♥️