Tic Störungen seitliches blick

Hallo leute...
Ich habe ein Sohn der 26 Monate alt ist,
Er macht ein komisches blick seit juni 2023.
Er macht es sehr oft am Tag vielleicht 5-10 mal aber es gibt Tage die er nie macht aber dauer nur max 2 Tage..
Er dreht sein Kopf nach links und die augen nach rechts..
Er macht es ameistens wenn er müde ist oder wenn er musik hört oder zb Geräusche von draußen wie Flugzeug manchmal auch eeinfach so wenn er sich langweilt.. Die Ärztin meinte am anfang epilepsie wir haben 2 mal eeg gemacht und war unauffällig gott sei dank und kiansagt jetzt tic Störung.. Kennt sich jemand damit. Aber ich habe bisschen Sorgen weil ich habe im Internet gelesen das ein Zeichen für autismus sei könnte.. Also es sind schon5 Monaten vorbei und der blick ist immer noch da. Lg

1

Endlich mal wieder jemand, der seinem Kind, weil es seinen Körper ausprobiert, Autismus andichtet. 👍🏼

Wenn du schon so gerne googlest, dann doch auch ab wann das zu diagnostizieren ist und das es durchaus noch mehr Punkte gibt, die für Autismus sprechen

3

Ich verstehe das ist nicht ganz klar aber leider ich sehe es bei meinem Sohn zum erstes mal früher habe ich kein kind gesehen mit diesem Blick. Lg

5

Und ein kind kann mit 2 oder 2 1/2 jahren diagnose bekommen

2

Hey!

Autismus ist viel mehr als ein bloßer Tic. Autismus ist eine tiefgreifende Entwicklungsstörung die wie viele andere Befunde auch (zB ADHS oder Hochbegabung) mit Tics einhergehen kann.
Also nein, nur weil dein Kind seitlich guckt, käme ich nicht auf Autismus. Aber da bist du in letzter Zeit schon die zweite.

Liebe Grüße
Schoko

4

Ich hofe auch es ist ein tic ich habe gestern auch gelesen. Jemand hat genau eine frage gestellt wie meine Frage. Er ist noch 2 jahre adhs oder... Der hat sehr power er ist ständig auf laufen aber das ist normal mit diesem alter nur diese blick was er macht ist komisch und er macht es sehr oft am tag und seit 5 Monaten schon. Ich wolltte nur hier gucken ob jemand erfahrungen hat. Lg

6

Er ist vermutlich ein normales Kind, das sich austestet.