schwarzer stuhl ? achtung Foto !

hey ihr lieben mein kleiner (2.j) ist etwas erkältet vermutlich von hat er sich vom ausm Kindergarten angesteckt er hat husten und die nase läuft aber ansonsten kein fieber tobt rum ist wie immer aktiv vorhin habe ich ihm die windeln gewechselt und war etwasbshockiert das sein stuhlgang so dunkel ist ich kenne mich nicht damit aus aber das sieht bestimmt nicht normal aus oder was findet ihr ? und nein er hatte keine heidelbeeren oder lakritze :/
hat jemand erfahrung damit help pleas

1

Scheint aber von der Konsistenz her in Ordnung aus, was gab es denn in der Krippe so zu essen ?

2

er ist am freitag nicht in die kita gegangen und zuhause ist er auch kein großer esser :/

3

Hey, ich würde sicherheitshalber zum Arzt gehen. Eine Stuhluntersuchung, ob sich tatsächlich Blut im Stuhl befindet, tut ja niemandem weh und gibt Klarheit. Die meisten Praxen können das auch direkt vor Ort testen, falls er zufällig morgen früh nochmal Stuhlgang haben sollte...
Alles Gute🍀

4

Warst du damit schon beim Arzt?

Unser Zwerg hatte Probleme mit Blut im Stuhl. Bei Schwarzem Stuhl sollten wir immer sofort zum KiA oder in die Notaufnahme.

Es muss nichts sein. Aber wenn der schwarze Stuhl aufgrund von Blut ist, dann ist es viel Blut und sollte untersucht werden.

Alles Gute

5

also er hatte wieder am nächsten Tag ein normalen stuhl 🤷🏻‍♀️