Rote punkte überall!

Hallo Mamis und Papis!

Ich brauche ein paar Antworten , vielleicht habt ihr schon das gleiche mit euren Liebling durchgemacht und habt eine Antwort für mich.

Ich bin erste mal Mama mit Zwillingen und deswegen hab ich noch nicht so viel Erfahrung mit manchen Situationen.

Meine 23 monate alte Lorena hat seit montag abend Fieber bekommen,seit gestern ist das fieber weg und wir waren gestern auch beim Kinderarzt weil sie seit vorgestern nichts ist und trinken ist auch sehr schwer, es wurde geschaut ob sie sharlach hat,zum Glück nicht aber sie hat eine dicke Mandelentzündung.

Wass mich gerade aber sehr bedrückt sind die roten Punkten überall, sie hat sie am ganzen Körper der arzt sagte es wäre normal , kommt vom Virus den sie hat ist nicht schlimm, aber jetzt nach ihren Mittagschlaf ist nun auch das ganze Gesicht voll mit Kleinen roten Punkten und seit heute morgen ist sie so extrem schlecht drauf ist und sensibel kann ich verstehen wegen all was sie gerade durch macht.

Aber diese Punkte wie gesagt werden schlimmer. Hattet ihr auch schonmal so eine Situation??

Vielen dank für jede Antwort.

1

Hallo liebe Lore!
Also ich kann dich da durchaus beruhigen. Wir hatten (Tochter fast 2 Jahre) genau die gleiche Situation vor 2 Wochen. Sie hatte Fieber und dann für 1 Woche diese Punkte ÜBERALL.. Letztendlich war es ganz harmlos, ging von selber weg. Waren Enteroviren oder wie sie heißen. Wie dein Kinderarzt eh auch gemeint hat :)
Es hat sie auch null gejuckt oder so, sah einfach schlimm aus deswegen verstehe ich deinen Schreck 🫣

2

Ach und ich hatte es jetzt übrigens auch 🫠😂 wirklich am ganzen Körper aber ging von alleine weg. Hab nur was für die Halsschmerzen genommen. Also ACHTUNG ansteckend 🤪

3

Vielen Dank für die Antwort, jetzt bin ich viel beruhigter!! Ich dachte schon das es doch etwas ernstes ist!

Für ihre Halsschmerzen geben wir immer noch Paracetamol Zäpfchen und norofen saft wenn es nötig ist, so sagte uns der Kinderarzt das, da er auch noch meinte es gibt nichts gegen Halsschmerzen im diesen alter, obwohl Ich schon gesehen habe das es Halsschmerzen saft ab 1 jahr in der Apotheke gibt.

Lg

weiteren Kommentar laden
5

Hatten wir auch. Als das Fieber weg war waren auch überall Punkte bzw. Ausschlag. Auch im Gesicht und sie war super weinerlich... War nach 2 Tagen wieder weg und laut Ärztin normal