Regulationsstörung 2 jahre alt seitliches Blick

Hallo mommys
Ich habe ein sohn der 27 monate alt ist.
Und seit juni macht er ein komisches blick er dreht sein koof nach links und die sugen nach rechts.
Wenn er irgendwas hört zb feuerwehr oder kranken dann macht er den Blick oder wenn er etwas interessantes findet dann macht er auch oder wenn er müde ist und wenn er etwas neues lernt oder hört wie zb musik macht er auch er reguliert es langsam biss ihm klar ist zb was er gehört hat. Eine Situation von uns :
Er hat es am Anfang immer bei fliegende Flugzeugen gemacht wegen die Geräusche wie wuuuu usw.
Dann habe ich ihm erklärt was das ist und habe ich ihm ein Flugzeug spielzeug gekauft und mit ihm gespielt dann hat er es verstanden und hat nicht mehr den seitliches blick gemacht. Aber er macht es jetzt ab und zu manche tage nicht manche tage sehr oft am tag wie 5-10 mal usw.
Hat jemand ahnung was ich machen soll?

5

Du solltest aufhören jedes Verhalten deines Kindes, das du nicht sofort nachvollziehen kannst, zu pathologisieren. Überleg mal was das mit dem Kind macht. Und ja, auch mit 2 Jahren verstehen die kleinen schon mehr als man denkt.

Niemand hier kann dir sagen, ob dein Kind eine Autismus-Spektrum-Störung hat oder nicht. Das ist anhand von wahllos aufgezählten Verhaltensweisen einfach nicht möglich. Wenn es so sein sollte, dann muss das von Fachkräften diagnostiziert werden. Dafür ist er aber deutlich zu jung.
Also lerne deinen Sohn so zu akzeptieren, wie er ist. Und freue dich über die Sachen, die er schon kann und konzentriere dich nicht länger auf die Sachen, die er (noch) nicht kann oder die du merkwürdig findest. In den allermeisten Fällen ist die Antwort auf die Frage warum ein Kind etwas macht übrigens „weil es das kann!“. Sie probieren sich halt aus und irgendwann kommt was neues und das andere wird vergessen.

Solltest du es alleine nicht schaffen deine Perspektive bezüglich deines Kindes zu ändern, würde ich dir zum Wohle des Kindes empfehlen dir professionelle Unterstützung zu holen. Am besten frühzeitig anfangen zu suchen, da die Wartezeiten extrem lange sind.

1

"Hat jemand ahnung was ich machen soll?"

Nix.

2

Das ist nicht der 1. Beitrag der TE- und natürlich geht es um Autismus.

3

Ich weiß 😉

Es gibt hier noch mehr so Damen, alle mit auffallend ähnlichem Schreibstil. Arme Kinder.

weitere Kommentare laden
4

"Eine Regulationsstörung kann im Säuglingsalter und im Kleinkindalter auftreten und zeigt sich in Symptomen wie exzessives Schreien, Ein- und Durchschlafstörungen sowie Ess- und Fütterstörungen."

Ich hab zu Hause ein mittlerweile 29 Monate altes Schreikind mit anhaltenden Ein-und Durchschlsfstörungen.
Am deinem Beitrag verstehe ich nicht inwieweit eine Regulationsstörung vorliegen soll. Der Blick?