Mädchen 4 Jahre alt 96,5 cm groß

Hallo, wer hat auch ein kleines Wesen Zuhause?
Hatten heute die U8 sie ist auf ihrer Kurve geblieben. Diese ungefähre Größe hatte mir ihr Kinderarzt letztes Jahr hervor gesagt.

Wie ist es dann bei euren Kindern weiter gegangen? Gab es auf einmal einen großen Wuchs? Oder sind sie eher kleiner geblieben?

Wir Elternteile sind beide klein. Ich bin 1,56 groß und mein Mann ist 1,75 groß. Die Großeltern sind im Durchschnitt 1,65-1,75 groß.

1

Hallo Dimitra,
unsere Tochter ist mittlerweile 6,5 Jahre alt und 110 cm groß. Mit 4 Jahren war sie auch erst 97 cm. Im letzten Jahr ist sie ein bisschen schneller gewachsen, aber immer noch die Kleinste bei uns an der Schule.
Wir haben noch 3 Kinder, alle sind eher klein und zierlich und werden wohl auch keine Riesen mehr werden.
Mein Mann ist 1,80 und ich 1,63m.

2

Hallo,

unsere Tochter wird im Februar 4 und wir haben gestern stolze 94 cm gemessen 😁 ich war so froh. Die Ärztin wurde nämlich dezent "unentspannt", als sie mal eine Weile gar nicht wuchs, und hat mich damit komplett verunsichert...

Unsere Tochter ist seit ihrem letzten Geburtstag jetzt 5 cm gewachsen, sie ist agil, immer in Bewegung, sehr clever und durchsetzungsstark und von der Statur her eher kräftig. Also nicht dünn und blass.

Sie wurde auf Unverträglichkeiten sowie Wachstums- und Gedeihstörungen getestet, alles negativ. Und sie bleibt seit der Schwangerschaft schon auf ihrer Linie. Immer auf der P3. Das alles beruhigt mich.

Mein Mann ist auch nur 1,74, ich bin 1,65 und meine Mutter und Oma beide nur 1,55. Irgendwo dazwischen wird unsere Tochter voraussichtlich auch enden.

Habt ihr denn einen Grund zur Annahme, dass etwas nicht stimmt? Wenn nicht: Mach dir keine Sorgen! 😊

5

Wenn ich mich nicht täusche ist meine seit der Geburt auf der P10 um den Dreh. Unsere ist eher sehr dünn, gerade mal 14,8 Kilo . die Familie meines Mannes ist auch sehr sehr dünn,. Bei mir und meiner Familie eher normal Gewicht.

Eigentlich nicht, aber die Arzthelferin hat mir etwas Angst gemacht, weil sie meinte man kann nach schauen warum sie so klein ist, obwohl sie ihre 5 cm in einem Jahr gewachsen ist. Und wir beide Elternteile recht klein sind.

6

5 cm sind doch prima. Ich hab nachgeschaut an unseren Messlatten: Der große Bruder ist im Alter zwischen drei und vier (also von einem zum nächsten Geburtstag) auch "nur" 6 cm gewachsen. Er war in dem Alter zwar insgesamt 5 cm größer als unsere Kleine jetzt, aber die Menge an Wachstum ist nahezu gleich.

Deswegen denke ich mal, dass das auch bei Euch ein guter Wert ist. :-)

weitere Kommentare laden
3

Ich war mit 4 Jahren 98cm groß also nicht viel größer. Jetzt bin ich 164cm groß😊 wie groß war sie denn mit 2 Jahren, gibt ja so die Regel dass man in etwa doppelt so groß wird 😊 Bei mir kommt es hin, ich war mit 2 Jahren 82cm groß.

4

Hey,sie war genau 81 cm gross mit 2. wäre perfekt wenn sie so 1.62 wäre❤️