Corona - Husten

Hi zusammen,

meine Kleine hat Corona mit üblem Husten.
KiA sagte, dass wir besser auf Hustenstiller verzichten sollen, wegen Einreibemitteln hat mein Mann vergessen zu fragen.
Kann ich sie und mich wohl mit Thymian - Myrte Balsam oder wie das heißt einreiben?
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
Nehmen das sonst immer bei Husten, weiß nur nicht, wie das bei Corona ist 🤷🏻‍♀️

LG Ghost mit ❤️ 19 Monate

1

Du kannst den Corona-Husten behandeln wie jeden anderen auch.
Also einreiben mit Thymian-Myrthe, Kochsalz Inhalieren, Raumluft anfeuchten und Oberkörper beim Schlafen etwas hochlagern.
Als es ganz arg war und meine Kinder gar nicht mehr schlafen konnten haben wir uns für die Nacht Capval verschreiben lassen

2

Ist es Reizhusten oder ist er produktiv?

Ich würde da am Husten gar nix tun. Jedes Husten ist wichtig und befördert Viren nach draussen, also weg vom Körper.
Wenn's ein abartiger Reizhusten ist,kann man medikamentös helfen. Da kannst du Honig geben oder Honig mit Eibisch. Gibt's fertig gemischt im DM. Ist er produktiv, muss es raus. Da macht man eh nix

3

Doch, man hilft dass sich der Schleim besser löst. Am besten mit pflanzlichen Produkten, Zwiebelsyrup, Eibisch, Thymian, Honig etc. Inhalieren!
Nur weil der Husten wichtig ist, heisst nicht, dass man den Prozess nicht unterstützen kann oder sollte (hast Du mal über Wochen so stark gehustet, dass du dich übergeben musstest? Ich schon, da tut man nicht nichts).

4

Ja. Man muss hier schon differenzieren. Ein Kleinkind kann mit schleimlösenden Hilfsmittel, ob pflanzlich oder nicht, auch total überfordert sein.

5

Mit dem Thymian-Myrte Balsam machst Du nie etwas falsch. Den kannst Du guten Gewissens geben. :)