Sah Hand Mund Fuß bei euch auch so aus ?

Hallo, die Ärztin sagte dass mein Sohn wohl Hand Mund Fuß hat. Erbrechen hatte er morgendlich auch. Aber nur Schleim
Da es eine Vertretungsärztkn war bin ich unsicher. Er hat es nur am Mund und Lippen. Rachen ist gerötet. An der Hand hatte er nur 2-3 rote Punkte wo ich mir noch nichmal sicher war ob es die gleichen sind. Kann man es wirklich auch nur am Mund haben ? Sah es bei euren Kindern auch so aus ?

1

Würde jetzt mal vorsichtig behaupten, dass eine Kinderärztin (auch wenn sie euch sonst nicht betreut), präziser ist in ihrer Diagnosestellung als ein Forum voller Mamas 😅

2

Naja aber Mütter haben sowas wohl mehrmals durch und somit Erfahrung

8

Eine Kinderärztin sieht es wohl dennoch deutlich häufiger als eine Mutter.

3

Hallo,
Würde jetzt behaupten das es HMF ist. Sah bei uns ähnlich aus.
Ist natürlich schwer sowad genau zu bestätigen.

LG Sophia

4

Okay danke ☺️ hatte dein Kind auch Probleme mit dem Magen/Darm ?

5

Ne, hatte er nicht aber das heißt ja nix.
Er hatte starke Halsschmerzen.
Unter den Füssen hatte er auch diesen Ausschlag aber sehr sehr blass, man musste schon genau hingucken.
Bei Scharlach hatte er sich übergeben .

6

Sah bei uns anders aus.
Er hatte richtige blasen an Hände und Füße. Im Mund gott sei dank nichts
Eine Woche später schälten sich die Füße und er verlor einen Zehnagel.

7

Ich bin KEINE Ärztin, meine Tochter hatte es 2mal. Ich würde sagen es ist ziemlich eindeutig! Gerade die Punkte an der Hand finde ich verdächtig. Bei uns war das ganze auch mit Erbrechen verbunden.

Eine Vertretungsärztin ist aber keine schlechtere Ärztin, nur eben eine Andere!

9

Vielen Dank für die Antwort. Habt ihr euch auch angesteckt ! Also Eltern ?

11

Beim 2. Mal (da war es eigentlich nicht so krass) hat sich mein Mann angesteckt und hatte es dann ausschließlich im Mund und hat sich echt elend gefühlt ein paar Tage.

10

Wir hatten es auch gerade, oder besser, das Kind. Waren an Hand und Fuß nur kleine rote punkte, aber im Mund war es unschöner und am Popo auch. Dafür hatte unser Kind im Vorfeld super hohes Fieber, kein Erbrechen

12

Könnte passen. Hier gab's einen Abend Fieber, dann kamen Am nächsten Tag Flecken an der Handfläche und 2 an der Fußsohle. Ein paar um den Mund. Nix im Mund und auch keine Halsschnerzen. Flecken würden auf jeden Fall passen.
Hier hat sich übrigens keine Erwachsener angesteckt.