Kind 16 Monate, beidseitige Mittelohrentzündung

Hallo Zusammen,

waren heute beim Notdienst, weil unsere Tochter so stark erkältet ist. Hat in der Nacht so viel geweint, es war schrecklich.
Morgens kam dann hohes Fieber hinzu.
Der Arzt stellte eine beidseitige Mittelohrentzündung fest.
Wir geben unserer Tochter das Antibiotikum und Schmerzmittel, natürlich auch die Nasentropfen, aber es ist ganz schrecklich. Sie weint so viel.
Versuchen das sie möglichst viel über Tag schläft, aber das gelingt nicht 🥺. Sie schläft gerade mal ne halbe Stunde circa und dann wacht sie weinend vor Schmerzen immer wieder auf.
Ging es anderen Kindern ähnlich? Habt ihr noch Tipps, was unserer Tochter helfen kann.


Viele Grüße

1

Mit Schmerzmitteln sollte es eigentlich gehen, gibst du Ibuprofen 3 Mal am Tag die richtige Dosis?

3

Hey,

sie bekommt Paracetamol. 4 Stück am Tag, also alle 6 Stunden. Paracetamol ist doch vergleichbar mit Ibuprofen oder ?

7

Bei meinen Kindern wirkt Paracetamol zwar bei Fieber auch gut, aber bei Schmerzen (Mittelohrentzündung oder Zahnen) hilft es fast nichts, da wirkt Ibu um Welten besser.

weitere Kommentare laden
2

Bei uns hat außer Schmerzmitteln nur ganz viel kuscheln geholfen. Notfalls haben wir die halbe Nacht mit Kind in der Trage verbracht. Aufrecht tut es nicht so weh wie im Liegen. Wobei Schmerzmittel immer geholfen haben. Gebt ihr genug davon?

Es ist jetzt sicher maximal noch heute Nacht so schlimm, morgen wirkt dann sicher schon das Antibiotikum.

4

Hey,

vielen Dank für den Tipp mit der Trage 💪. Das ist noch mal ne Idee, da kann sie vielleicht auch ein bisschen drin schlafen.

Ich hoffe auch, dass das Antibiotikum morgen wirkt. Schmerzmittel hilft ihr jetzt tagsüber auch ein wenig, aber im Liegen und wenn sie zur Ruhe kommt, sind die Schmerzen wohl besonders doll.

5

Wir haben auch ganz oft Mittelohrentzündungen hinter uns. Auf jeden Fall groß zügig schmerzmittel. Zwiebelsäckchen helfen auch etwas, wollte unser Sohn aber nicht so gern. Und auf der betroffenen Seite liegen, was bei beidseitiger Entzündung natürlich nicht geht.
Ansonsten durchhalten, etwa ab der 3. Dosis Antibiotika war es bei uns immer schlagartig besser. Natürlich trotzdem weiter geben. Und Ibuprofen wäre etwas besser weil es auch noch entzündungen bekämpft.

6

Hey,

danke für den Tipp mit Ibuprofen, dann steigen wir darauf um, darf man ja auch wechselseitig geben .

Du meinst dann nicht den 3. Tag Antibiotika, sondern wenn ihr es das dritte mal gegeben habt oder ?

8

Ja genau ab der 3. Dosis. Also am 2. Tag

11

Noch ein Tipp von meiner Seite aus. Nach Beendigung der Antibiotikum Einnahme, um Darmaufbau kümmern.

Grüße
🌲

13

Hey,

was könnte man da machen 😊?

Danke für die lieben Tipps

14

Ich bin begeistert von Omni-Biotic.

Liebe Grüße
🌲