Kind 2 Jahre hat über 1 Woche Durchfall was tun??

Hallo ihr Lieben, mein Partner und ich sind schon ganz verzweifelt und zwar hat unser 2 Jähriger Sohn seit über 1 Woche jeden Tag 2-3 mal Durchfall. Wir waren am Dienstag und Donnerstag schon beim Kinderarzt und die können uns auch nicht helfen und sagen das der Durchfall von alleine weg gehen wird. Unser Sohn hat über 1 Woche einen Gripalen Infekt mit Schnupfen, Husten, Appetitlosigkeit und Durchfall. Wir sind ganz verzweifelt Wir wissen nicht weiter. Hat jemand einen Tipp für uns was wir machen sollen? Vielleicht ins Krankenhaus fahren? Irgendjemand muss uns ja was verschreiben und uns helfen 😔.. wir freuen uns über jeden einzelnen Tipp.

1

Wie geht es ihm? Ist er müde, matt? Trinkt er?
Was isst er?

2

Ja ihm geht es gut er ist tagsüber fit, müde ist er nich, trinken tut er, er ist kaum bis garnichts leider. Heute hat er noch garnichts gegessen. Gestern hat er 2 Quetschis getrunken mehr wollte er leider nicht zu sich nehmen.

3

Trinken ist wichtig..

Alles andere wird sich wieder einpendeln..
Mein Sohn hat bei Corona 3,5 Wochen Durchfall.. alles „normal“ Laut Kinderarzt..

Nach einem Magen Darm Infekt hat es auch 14 Tage gedauert bis der Durchfall endlich weg war.. 🤷‍♀️

Wenn er zu wenig trinkt - isst er Suppe? Das wäre dann eine Alternative um Elektrolyte aufzufüllen..
Tee gesüßt? Ist ja erstmal egal was.. Hauptsache Flüssigkeit

Als Unterstützung gabs vom Arzt Antibiophilus Sackerl - also so Probiotika für den Darm
Hab ich immer in ein KokosJoghurt gerührt 😅🤦‍♀️

Viruserkrankungen mit Durchfall kombiniert ist lt unserem Kinderarzt häufig so - und darf auch dauern 🤷‍♀️

4

Wie wurde de Corona bei deinem Sohn festgestellt? Und wie alt ist dein Sohn?

Bearbeitet von Jessy29
5

Antigentest.. war mit Stäbchen im Mund/ Wangenabstrich damals schon eindeutig positiv..

weitere Kommentare laden
8

Hi wollte kurz hier meine Erfahrung teilen und mich anschließen. Mein Sohn hatte ebenfalls mindestens 3 Wochen Durchfall als wir alle Corona hatten. Er war vorher schon schlank, aber in der Zeit sah er aus wie ein Kind aus der dritten Welt. Das war alles sehr erschreckend. Irgendwann wars aber überstanden. Soll keine Werbung sein aber ich hab auf Bärenstark von Dr. Wolz gesetzt. Gibt's zb im Reformhaus. Unterstützt den Darm mit Kulturen und enthält B Vitamine Zink usw. Lg

9

Hallo,

aber der Arzt hat es dir ja auch schon gesagt. Der Durchfall geht von alleine weg. Solange dein Kind trinkt und nicht apathisch ist, ist das auch gar nicht schlimm.

Mein Sohn hatte nun auch 1 Woche lang Durchfall und hat tatsächlich 1kg abgenommen, was bei einem sowieso schon schlanken Kind sehr auffällt. 🙈 Aber das ist eben so, sobald er wieder Appetit hat, wird er dann wohl auch für zwei essen. So war es hier bisher immer.

Etwas verschreiben sollte man auch gar nicht, denn das soll ja alles raus und die Bakterien oder Viren nicht noch länger im Körper bleiben.

Wenn er nichts essen mag, kannst du ihm höchstens noch so Sachen wie Suppe oder Joghurt anbieten. Vielleicht ist er damit zufrieden.

Aber hier wurde auch fast gar nichts angerührt. 🤷🏼‍♀️

10

Perenterol. Gibts auch extra für Kids. Ansonsten kann man leider nicht viel machen. Solange sie trinkt und normal fit ist, brauchst du dir keine Sorgen machen.

11

Bei uns hilft die Morosuppe, oder auch morosche Karottensuppe immer gut:)
Ein paar Löffel reichen schon(hilft übrigens auch bei Hunden) und einfrieren lässt sie sie auch gut..
Gute Besserung 🍀