Was ist das??? - Neurodermitis? Ausschlag?

Hallo ihr lieben🙋‍♀️
Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen.
Unser kleiner hat seit ein paar Tagen diese roten pickelchen am Oberschenkel (sieht auf dem Bild nicht so pickelig aus, wie es eigentlich ist).
Nun weitet sich das ganze aber aus.
Vor 2 Tagen habe ich bemerkt, dass er es unter anderem zwischen 2 Fingern an der Hand hat und heute im Laufe des Tages bekam er es auch im Windelbereich.
Nicht in der "Falte" zwischen Oberschenkel und Intimbereich, aber links und rechts neben der "Falte". Vereinzelt hat er das ein oder andere Pickelchen auch am Bauch und im Brustbereich. Das kam nun alles innerhalb kurzer Zeit, angefangen hat es mit dem Oberschenkel (Bild) und außer diesem und den beiden Stellen im Windelbereich sind es tatsächlich nur einzelne Pickelchen.
Im Sommer wurde von der Hautärztin Neurodermitis festgestellt, diese hatte er aber bisher nur in Kniekehlen und Armbeugen...Und nie pickelig.
Die Kinderärztin ist erst am Dienstag wieder da und ich bin nun am überlegen morgen mit ihm zum Hausarzt zu gehen.
Vorab wollte ich hier schon mal nachfragen, ob jemand eine Ahnung hat, worum es sich dabei handel könnte.

Vielen Dank schon mal und liebe GrĂĽĂźe

PS: Es scheint ihn nicht zu jucken oder anderweitig zu stören

1

Könnte Scharlach sein, unser älteres Kind hatte das mehrfach und gerade der von dir geschilderte Ausschlag oben an den Oberschenkeln zum Genitalbereich hin war immer sehr stark. Es war nicht wirklich picklig, aber schon ein bisschen erhaben. Kam auch immer recht schnell. Beim ersten Mal gab es keine anderen typischen Anzeichen (kein Fieber, keine Schmerzen usw.), deswegen dachte wir auch, es sei einfach eine allergische Reaktion.