Kissing Tonsils - Mandelteilentfernung, so viele Fragen und furchtbar viel Sorgen....

Hallo Ihr Lieben,

bei unserer 3 1/2 jährigen Maus sollen im März die Mandeln verkleinert werden, da sie sich in der Mitte berühren und sie leider starke Probleme hat....

Wir müssen 3 Tage in die Klinik und wenn alles gut geht, dürfen wir dann wieder nach Hause - auf Rückfragen wegen Risiken, wie das alles überhaupt abläuft, was sie danach überhaupt essen darf etc. bekam ich nur gesagt, dass würde mir am Tag vor der OP alles erklärt werden...

Ich mache mich seid dem total verrückt - man liest im Internet ja doch total viel wegen Nachblutungen und so weiter.

Habt Ihr bei Euren Mäusen schon so eine OP durch und könnt mich ein wenig beruhigen und mir ein paar Tipps geben?
Unsere kleine ist ein totaler Wildfang und ich habe keine Ahnung wie ich sie 2 Wochen ruhig halten soll :(
Was darf Sie danach essen und trinken? Was muss ich an Medikamenten zu Hause haben?

Ganz liebe Grüße
Saphi

1

Hallo, meiner Tochter wurden im Alter von vier Jahren die Mandeln verkleinert. Ich hatte auch wahnsinnige Angst. Es war aber das beste, was wir machen konnten. Das arme Kind war ständig krank und musste so stark husten, dass sie sich übergeben musste.

Ich kann mich leider nicht mehr dran erinnern, ob wir danach auf irgendwas besonderes achten mussten.. ich weiß noch, dass sie einen Tag nach der Operation am Abend ein Eis gegessen hat 😅 wir waren auch im Park im Krankenhaus spazieren. Haben nur drauf geachtet, dass sie langsam macht wegen evtl Nachblutungen. Bei kleinen Kindern passiert sowas aber wirklich äußerst selten. Sie ist jetzt nur noch ganz ganz selten krank und hat alles sehr gut überstanden. Ist schon ca 9 Jahre her, deshalb meine Erinnerungslücken 😅

Alles Gute