Wird mein Kind krank?

Hallo,

ganz komische Frage, weil es bleibt nur Abwarten übrig. Aber eigentlich wollten wir morgen in ein anderes Bundesland fahren ( mit uns unserem Kleinkind ) und einen sehr wichtigen Vertrag unterschreiben ( Hauskauf ). Wir würden 3,5 Stunden hinfahren und 3,5 Stunden zurück.
Normalerweise würden wir das an einem Tag wuppen. Unser Sohn ist entspannter Mitfahrer und kriegt das gut hin mit Auslauf zwischendrin.
Seit ein paar Tagen glaube ich kränkelt er, bzw er will. Also es sieht so aus als würde es sich anbahnen, aber irgendwie nicht rauskommen.
Seit ich ihm heute aus der Kita abgeholt habe hat er eiskalte Hände und die Stirn ist warm. Fieber hat er aber nicht. Aber die Hände sind total ungewöhnlich kalt. Hier drin sinds 23 Grad.

Er wollte nach dem Mittagsschlaf gleich wieder eine Milch und ins Bett. Nach der Milch wollte er aber wieder aufstehen und doch spielen.

Jetzt Frage ich mich, sind kalte Hände nicht eigentlich ein Zeichen dafür, dass er krank werden wird. Ich muss nämlich definitiv den Termin rechtzeitig absagen, also quasi jetzt.
Hab Sorge die Fahrtzeit mit krankem Kind zu machen. Obwohl er vllt. auch viel schlafen würde und ihm die Ruhe gut und könnte.


Ich weiß hier kann keiner hellsehen. Aber habt ihr so kalte Hände und Krankheit in Verbindung schon gesehen?

LG

1

Kalte Hände wären für mich ein Zeichen für Müdigkeit, Schlappheit, Energielosigkeit. Kann natürlich daran liegen, dass der Körper gerade mit einem Infekt kämpft. Aber es klingt jetzt zum Beispiel nicht nach Magen Darm oder Grippe, die gehen heftiger los. Ich persönlich würde also damit rechnen, dass das Kind vielleicht morgen auch noch schlapp ist, aber dann wäre Autofahren eigentlich eine ganz passende Beschäftigung. Da fühlen sich meine Kinder recht wohl und ruhen sich mehr aus als zu Hause 😅.
Zur Sicherheit würde ich Fiebersaft mitnehmen und damit rechnen, dass das Kind vielleicht quengeliger ist als sonst.

2

Dankeschön 😊 ja, sehe ich auch so. Wir werden es wagen.

3

Viel Erfolg!

4

Da es noch nicht erwähnt wurde - wenn ein Kind bereits erhöhte Temperatur oder Fieber hat, können kalte Füße und Hände auf weiter steigendes Fieber hindeuten. Sind sie hingegen bei Fieber bereits auch warm, steigt das Fieber voraussichtlich nicht mehr.

Vermutlich ist das, was du eigentlich zu den kalten Händen assoziierst?

5

Und wenn du ihn bei einer vertrauten Person lässt, wo er sich im schlimmsten Fall ausruhen kann? Großeltern, Tante, Onkel?

Dann wäre die wichtige Fahrt für alle entspannter