Magen Darm Virus

Hallöchen,
Leider begegnet ein das Thema immer wieder und ich leide auch an einer Angststörung.
Mein Sohn (3jahre) hatte erst im Oktober einen Magen Darm Infekt.
Und nun seit heute morgen wieder es ist genau das selbe.
Nur was mich wundert, er hat nur einmal erbrochen, ist munter, kein Durchfall oder Fieber.
Und auch meine eigentliche Frage, steckt ihr euch immer mit an oder hat man auch Mal Glück davon verschont zu bleiben? 🙈

1

Huhu,

Mein großer hat es auch gerade. Allerdings „nur“ Durchfall und etwas Bauchschmerzen. gestern angefangen heute scheint schon wieder alles gut.
Selbst bei noro hat er sich nur 3x übergeben. Die stecken das oft erstaunlich gut weg die Mäuse.
Zu deiner Frage : nein nicht immer.
Selbst als mein „großer“ noro hatte, habe nur ich mich angesteckt. Der Papa und der Bruder nicht. Obwohl der Papa auch mal erbrochenes gewischt hatte. Und der Virus hat immerhin den ganzen Kindergarten lahmgelegt😅.
Wir achte. Bei sowas zwar schon verstärkt auf Hygiene aber gekuschelt etc wird trotzdem immer natürlich.
Ist etwas Glückssache glaube ich.
Alles Gute

2

Ach Mensch dann euch auf jeden Fall auch eine gute Besserung und vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ja beim letzten Mal hat es mich dann auch lahm gelegt und es ist wirklich erstaunlich wie die das weg stecken.
Ja habe mir gerade reichlich Waschmittel kommen lassen 😅🙈
Genau also den ganzen Tag ins Bett verfrachten geht auch nicht.
Er isst und trinkt auch ganz normal wieder 😊

3

Nun hier bin ich ehrlicherweise etwas verrückt 😂
Beim „Wegmachen“ trage ich immer Handschuhe und Maske, lüfte viel und Desinfiziere mit viruzidem Desinfektionsmittel..
Ist das normal? Nö wohl nicht - aber Erbrechen ist mein Horrorgegner

Mir kann in der FrühSS so elendig schlecht sein, ich übergebe mich nicht 😅🤦‍♀️

Ganz ohne Ansteckung gehts dann aber trotzdem nicht.. aber bisher kam ich immer glimpflich davon ;) oft nur leichter Durchfall oder Magenschmerzen

Mein Mann ist da weniger anfällig.. dem ist Händewaschen schon zu viel Aufwand und trotzdem kommt er meist ohne Ansteckung davon ;)

4

Dann geht es ja noch, ne leider war bei mir volles Programm mit Fieber und erbrechen 🙈😅
Aber das hatte ich auch bisher nicht verstanden mein Mann hatte auch bisher nichts abbekommen und ist auch nicht die Hygiene in Person 🙈
Mehr als abwarten kann man leider nicht aber profilaktisch werde ich auf jeden Fall meinen Magen nicht zu voll hauen 🙈😅

5

Sobald in der Kita das Schild hängt, habe ich Zuhause Schüsseln stehen an den Betten.
Wenn das Kind los legt, haben wir uns nicht angesteckt, da wir extrem vorsichtig dann sind und unfassbar viel desinfizieren

10

Das ist natürlich auch eine Methode aber tatsächlich bekommen wir das mit dem Schüsseln noch nicht hin. Aber für später definitiv super Dankeschön 😊

6

Als unser Sohn angefangen hat die Toiletten im Kindergarten zu benutzen, hatte er 3 Magen-Darm-Infekte hintereinander. Seitdem nur noch einmal im Jahr. Das Ansteckungsrisiko für die Eltern ist da definitiv nicht so hoch wie bei Atemwegsinfekten. Ich habe bisher nur einmal etwas Durchfall bekommen, mein Partner hat sich bei den Kindern noch nie mit Magen-Darm angesteckt.
Wir achten dann sehr penibel bei allen Familienmitgliedern auf Hände waschen, ansonsten machen wir nichts besonderes.

Mir fällt gerade ein, was wir noch machen. Feste Oberflächen die mit Erbrochenem in Kontakt kommen, desinfiziere ich und die Spülmaschine schalte ich auf der höchsten Temperatur ein.

Bearbeitet von Inaktiv
9

Oh also ist da ein kleines Ende auch im Sicht 🙈😅
Also bei einmal im Jahr kann man sich noch mit anfreunden.
Ne leider hat mich die erste Magen Darm Welle von ihn komplett mitgenommen.
Naja und diesmal warte ich ab.
Ist ja erst ein Tag vergangen 🙈
Mein Mann blieb auch bisher immer verschont (gut er ist auch arbeiten) also ist nicht den ganzen Tag damit ausgesetzt.

Ich habe auch das Bett desinfiziert und die Tür Klinken weil er da überall dran geht. Und Hände waschen mit Desinfektion mache ich auch.
Nur ich glaube viel mehr geht nicht 🙈

7

Fühl ich so sehr. Mein kleiner ist 3 geworden und hat so oft Magen Darm gehabt. Gott sei Dank auch immer nur mit 1 oder 2 Mal brechen. Richtig Durchfall noch nie. Eher etwas breiig. Als er es zum ersten Mal hatte, hat es mich viel schlimmer getroffen als ihm oder seinem Papa ( der hat nur 1 mal gebrochen 1 mal 💩 und sonst den ganzen Tag übelkeit). Ich war 8 Stunden jede Stunde mit beides beschäftigt ( unten und nach 2 min kam es oben raus). War echt scheiße. Ansonsten hab ich mich mich ein paar mal angesteckt, aber nicht immer. Das waren aber ziemlich leichte Symptome wie bei ihm. Und 1 oder 2mal hatte ich das Glück, dass der Papa ihn geholt hat, da er Umgang hatte und er da plötzlich erbrochen hat. Aber auch nur 1 mal. Obwohl ich solche Panik vor erbrechen habe, muss ich immer mein kleinen bei mir haben und für ihn da sein, wenn er krank ist. Finde es schlimmer wenn ich es habe. Achja. Bin auch noch Erzieherin in einer Krippe. Versteh immer noch nicht, wie ich mit meiner Phobie gerade diesen Job aussuchen musste :D Sobald ich höre oder sehe, wie ein Kind bricht oder Bauchschmerzen, Durchfall hat, innerlich total Panik

8

Erstmal meinen Respekt 🙈. Aber ich glaube auch man wächst an seinen Aufgaben und fängt einfach an zu funktionieren. Wenn es erstmal geschehen ist gehe ich auch in den Modus, dann ist es halt so. Aber halt davor ist es immer eine ziemliche Anspannung ob man es nun bekommt oder nicht und das macht die Angst ziemlich zu schaffen.
Aber auch komisch, dass es genau davor eine Angst gibt 😅🙈

11

Ja genau, man funktioniert wirklich und das eigene Kind tut dann einen schon leid. Meine Mutter/Vater waren bei sowas kaum für uns da. Tee/Cola und Salzstangen und Zwieback wurde uns ins Zimmer gebracht, dass wars auch schon. Dann mussten wir es allein aussitzen. Ich will auch niemals, dass er genauso eine Panik davor kriegt wie ich, da es wirklich Horror ist. Bei mir ist es schon so schlimm, dass ich mir Symtome " einbilde". Reizdarm und Reizmagen ist mein täglicher Begleiter. Fast jeden Tag Übelkeit. Ist keine Lebensqualität mehr. Aber wie ich schon erwähnte. Ich kann es nur nicht ab, wenn ich es selber kriege. Das ist für mich Horror. Wenn es andere haben und nicht so extrem ansteckend wäre, wäre es mir evtl egal.

weitere Kommentare laden