Influenza bei Kleinkind und Säugling

Hallo Zusammen

Mein Sohn (2 1/2) hatte seit vergangenem Montag Fieber.
/ wurde daraufhin am Mittwoch positiv auf Influenza getestet.
Meine kleine Tochter (4 Monate) hat sich (vermutlich) angesteckt. Getestet wurde sie nicht.

Nachdem Beide jetzt 2 Tage fieberfrei waren, geht die Temperatur plötzlich seit heute Abend wieder in die Höhe.
Die 2 haben noch immer unsagbaren Husten, der einfach fürchterlich ist.

Hat jemand Erfahrung mit diesem
Blöden Virus?

Ganz liebe Grüße

1

Ich selber habe keine persönlichen Erfahrungen damit gemacht , aber mal mit meiner Kinderärztin drüber er gesprochen. Sie sagte , dass kann wohl mal so 10-14 Tage dauern 🥴
Besonders das mit den Fieberschüben.
Lg und eine schnelle Genesung

2

Nummer eins hatte Influenza mit 2,5. es hat und etwa 2 Wochen beschäftigt. Er war sehr schlapp, müde, fiebrig. Und hat gehustet wie wild.

3

Dass das Fieber sinkt und 2 bis 3 Tage später wieder steigt, ist Klassiker bei diesem viralen Infekt.
Da müsst ihr einfach durchhalten. Senke das Fieber, wenn sich die Kinder schlecht fühlen. Tagsüber lassen wir gerne fiebern, da man das Kind dann im Blick hat. Zudecken, wenn die Füsse kalt sind, aufdecken, wenn das Kind warm ist. Nachts nicht zu dick anziehen. Kinder bei sich behalten. Regelmäßig Fieber messen.

Alles Gute.

Und die Temperatur deiner Tochter musst du unbedingt abklären lassen, wenn sie noch nicht vorstellig war beim Arzt. Fieber bei Kindern unter 6 mte MUSS abgeklärt werden unabhängig von euch.

Bearbeitet von meimaus