Allergie wegen Bettwäsche?

Hallo,

mein Sohn ist generell sehr empfindlich, gerade im Winter, was die Haut angeht und hat mit trockener Haut zu kämpfen. Er ist jetzt 1,5 Jahre und wir haben ihm Bettwäsche gekauft. Die Decke und das Kissen sind Allergiker geeignet. Die Bettwäsche ist ganz normal von Amazon, natürlich alles gewaschen.
Jetzt hat er nach der ersten Nacht mit der Bettwäsche eine rote heiße Wange/Ausschlag (siehe Foto). Kann das auch am Waschmittel liegen? Könnt ihr Waschmittel empfehlen. Wir benutzen aktuell Lenor Sensitiv.

1

Das kann ich mir nicht vorstellen. Dann müsste er das ja nicht nur punktuell haben, sondern auch an anderen Stellen.

Bekommt er vielleicht gerade Backenzähne? Hat oder hatte er einen Infekt?

2

Backen und Eckzähne hat er schon. Er hatte die Tage Probleme mit Durchfall, dass ist aber weg. Da hatten wir das Gefühl dass er einen Infekt hatte.

3

Dann könnte es damit zusammenhängen.

Ich würde an eurer Stelle abwarten. Vielleicht ergibt sich noch ein anderer Infekt oder es ist morgen ggf. wieder weg. Sollte es morgen, also nach der nächsten Nacht in der Bettwäsche, schlimmer werden, würde es mal beim Arzt ableuchten lassen. Aber ich glaube immer noch nicht, dass es an der Bettwäsche liegen kann.

Gute Besserung!