Ringelröteln?

Hallo zusammen 🧡
Ich bin mir nicht sicher, ob es Ringelröteln sind aber es deutet daraufhin. Es hat letzte Woche Freitag mit Durchfall angefangen. An sich hat er sich aber gut gefühlt. Das ging dann ein paar Tage und hörte auf. Dann eine Woche später also vorgestern hat es abends mit Erbrechen angefangen. Gestern musste er auch ca. 4-5 mal brechen. Appetit hat er keinen, trinkt aber Wasser ganz normal. Heute musste er sich zwar noch nicht übergeben aber seit heute Morgen hat er Ausschläge im Gesicht, hinter den Ohren, Händen und Füßen. Es juckt und er kratzt sich die ganze Zeit…
Wie verlief es bei euch? ( Falls euer Kind das schonmal hatte) Hattet ihr euch auch angesteckt ?

Lieben Dank für die Antworten 🧡

1

Fahr doch zur Diagnose bitte zum Kinderarzt :)

Wir haben Grade die große Ringelrötel-Welle im Kiga.
Bei uns selbst haben die Kinder (8+5) ein wenig Schnupfen gehabt, die Kleinste (1,5 Jahre) hat leicht erhöhte Temperatur für ein paar Stunden.
Wir haben eigentlich nur den typischen Ausschlag auf den Wangen gehabt. Die Kinder noch an den Armen, die kleinste an den Beinen Zusätzlich.
Ich selbst habe es auch bekommen und hatte nur Ausschlag an den Wangen. Sonst gar nix.

Eine Mama im Kiga erzählte von 2 Tagen Fieber und Kopfschmerzen plus Ausschlag beim Kind.

Aber wie geschrieben... Lass die Diagnose beim Arzt stellen, zumal es meldepflichtig ist,falls dein Kind in die Betreuung gehen sollte.

Gute Besserung!