Kleine isst wenig

Hallo meine kleine ist 11 monate und sie isst sehr wenig, sie will die ganze zeit gestillt werden. Im esstuhl will sie erst recht nicht sitzen wenn ich ihr Teller mit essen geben isst sie ein bisschen und schmeißt das rest immer auf Boden. Ist das normal?

1

Ja. Jedenfalls nicht unnormal.
Manche essen früher, manche essen später.
Meine erst wirklich mit über einem Jahr. Merklich weniger gestillt habe ich mit 13 Monaten und jetzt mit 18 Monaten sind wir bei nur noch 2 mal am Tag/Nacht🤷‍♀️. Das kam sehr plötzlich.

Viele werfen gerne. Treibt mich in den Wahnsinn, aber man darf dem nicht so viel Aufmerksamkeit schenken. Bei meiner ein Zeichen, das sie fertig ist. Das werfen hat aber auch etwas mit entdecken und erleben zu tun... oh, wie hört es sich wohl an und wie sieht es aus, wenn ich es runterwerfe.

2

Ja meine Süße ist 2 Jahre alt und würde immer noch am liebsten nur ihre Milch trinken.
Mit einem Jahr hatte sie eine ziemlich lange Phase in der fast ausschließlich Milch getrunken wurde.
Der allgemeine Ratschlag keine Milch zu geben mit der Hoffnung, dass wenn sie hungrig ist, wird sie schon etwas festes essen, hat bei uns nicht funktioniert. Und ich bin mittlerweile auch gelassener, wenn sie will soll sie doch die Milch trinken.

4

Dem stimme ich voll zu.

Hat bei uns auch überhaupt nicht funktioniert.

Sie trinkt mit 2,5 immer noch 1-2 Becher Milch am Tag, als sie einen starken Infekt hatte, waren es auch 3-4 Tage nur mit Milch.

3

Ja, natürlich essen viele Kinder in dem Alter schon ganz gut, viele aber eben auch nicht.

Meine fing erst mit 14 Monaten an, sich wirklich für Essen zu interessieren. Abgestillt haben wir mit 22 Monaten.

Biete immer wieder Essen an, aber mache keinen Druck und zwinge zu nichts.

5

Mein jüngerer Sohn war auch so. Jetzt ist er 4 und gut entwickelt. Essen ist immer noch schwierig - er ist sehr wählerisch. Aber er probiert zumindest fast alles.
Wenn es nach ihm ginge, könnte er sich nur von Süßigkeiten und Fastfood ernähren - obwohl er das bei uns Zuhause nie kennen gelernt hat als er klein war.