Komischer Fleck im Gesicht

Hallo zusammen
Unser Sohn ist heute Morgen mit einem komischen Fleck im Gesicht aufgestanden. Ich habe erst gedacht es ist eine trockene hautstelle und habe es mit Creme behandelt. Es ist aber nicht weggegangen.
Hatte das schon mal jemand oder was ähnliches ? Es tut ihm nicht weh und trocken ist es auch nicht.

1

Könnte das eine exponierte Stelle sein, die in den letzten Tagen zuviel Kälte und Wind abbekommen hat?

2

Eigentlich nicht. Es sieht so komisch aus so als wäre die Rötung so von innen. Hoffe verstehst was ich meine. Es wird auch nicht besser, schlechter aber auch nicht.

3

bekommt er evtl. an der Stelle einen Zahn?

4

Nein, ist an der Schläfe. Überlege grad vielleicht gestoßen nachts durch meinen Mann oder mich? Schlafen im Familienbett
Aber das bleibt nicht so lange rot oder?

5

Hey, meine Tochter hatte letztens auch genau so einen Fleck morgens, auch an der Schläfe! Ich habe auch gerätselt was es sein könnte, dachte erst irgendein Stich, aber das sah dann doch anders aus. Trocken war es auch nicht, eine Druckstelle auch nicht 🤷‍♀️ komisch! Es war dann abends bei ihr wieder weg und ist seit dem nicht nochmal aufgetreten.