Ausschlag Leistenbereich

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter hat seit zwei Tagen einen Ausschlag im Leistenbereich. Da er durch cremen nicht weg ging, habe ich einen Termin beim Kinderarzt gemacht. Der ist aber erst Donnerstag weil wir ansonsten in die Infektionssprechstunde hätten kommen müssen.. und so lange ihr da nichts weh tut oder sie sich juckt möchte ich mich nicht mit hustenden und niesenden Kindern ins Wartezimmer setzen. Sollte es schlimmer werden, soll und werde ich natürlich vorher vorbei kommen.
Aber vielleicht kann ja jemand von euch erkennen um was es sich handeln könnte?!

Lg Jasmin

1

Das könnte so gut wie alles sein. Könnte vom schwitzen kommen oder Neurodermitis.

Bei meiner sah das manchmal auch so aus.

2

Würde auch auf Schweißausschlag oder Neurodermitis tippen. Aber eher Schweißausschlag und Reibung durch eventuell enganliegende Kleidung oder Windel.

3

Hallo J.W.,

mein Sohn hat gerade eine ähnliche Stelle.
Wir konnten Fotos zum Kinderarzt schicken, der uns eine Creme aufgeschrieben hat. Da wir ihn beim Abholen des Rezeptes gesehen haben, hat er uns kurz reingebeten und einen Blick drauf geworfen.
Er vermutet, dass es durch Reibung gekommen ist. Kann ich mir nur schwer vorstellen, aber ich habe auch nicht Medizin studiert und vertraue ihm da.
Die Stelle ist gute 10 cm lang und ca 3 cm breit.

Vielleicht hilft dir unsere Erfahrung ein bisschen.

Lieber Gruß und gute Besserung!

4

Das Foto wollte eben nicht mit…

5

Das sieht für mich auch ganz klar nach aufgeriebener Haut aus 🥰