Stabile Sticker

Unser Kleiner hat das Stickern für sich entdeckt. Haben einen Bogen bei der Bank geschenkt bekommen, die klebt er überall hin und beschäftigt sich dann geduldig damit, sie wieder weg zu knibbeln.

Nun wollte ich Nachschub besorgen. Leider ging das voll daneben - die Sticker aus dem Album vom Aldi krieg ich ja selbst kaum abgelöst, ohne dass sie gleich reißen 😕 außerdem sind viele viel zu klein für ihn. Er ist ja erst 15 Monate, soooo feinmotorisch ist er dann ja auch wieder nicht...

Könnt ihr mir welche empfehlen? Eine bestimmte Marke, ein bestimmtes Set?


Bevorzugt irgendwelche "sinnvollen" Motive - Tiere, Berufe, Fahrzeuge,...

1

Von Melissa & Doug gibt es Stickerbücher mit wiederverwendbaren Stickern. Wir haben das mit den Lebensräumen, also Dschungel, Bauernhof etc.
Die Kleinen kleben die auch total gern auf die Fensterscheiben.
Also die haben so eine Gummi Rückseite. Die kriegt man überall wieder ab.

Ich find das schöner als die normalen Sticker, die dann nach 1x kleben aufgebraucht sind oder so leicht kaputt gehen

6

Ui, die haben ja auch sonst echt tolle Sachen! Danke für den Tipp!

2

Motive sind nur so egal es geht gerade nur ums abpopeln und aufkleben.... In den Alter waren diese "3d " Dinger gut - DM hatte vor kurzem welche, die hohen von allein gut an zu machen. Bei den aber kannst du nach ein paar Wochen einfach eine Ecke ablösen und dann kann er das allein weiter.

3

Wir haben diese 3D Sticker von Amazon.

https://amzn.eu/d/gzGURwp

8

Ah ja, über die bin ich die Tage auch schon gestolpert, aber beim großen A wird man ja so von der schieren Masse der Angebote erschlagen 😅

Vielen lieben Dank für deine Erfahrung 😊

4

Unserer ist zwar schon älter, aber sein absoluter favorit ist das immer wieder stickerbuch "am meer" von usborne. Damit macht er auch immer noch rum obwohl das meiste davon kaum noch klebt (nach 100x abziehen, wen wunderts...). Jedenfalls sind die sticker sehr kleinkind-geeignet, weil sie nicht so filigran sind.

7

Da gibts ja auch noch mehr solche Naturführer! Die sind ja richtig toll!!

Vielen lieben Dank! Jetzt muss ich mich wieder bremsen und nicht gleich das ganze Sortiment bestellen 🙊😅

5

Beim Lidl gabs vor kurzem viele verschiedene Bögen mit 3D Stickern, vielleicht gibt es die ja noch. Da waren auch richtig große Motive dabei. (circa 5-6 cm groß) Aber auch kleine.

VG
Jessi

9

Wir haben so dünne Magneten, die klebt unserer auch überall hin wo es Metall gibt.
Sowas z.b. siehe Anhang

die sehen aus wie sticker

Dann gibts noch so Fensterbilder. Wir hatten die bei Lidl geholt. die kann man einfach an jede kalte scheibe 'kleben' und wieder abmachen und wieder drankleben. Damit kann sich unser 2,5-jähriger ewig beschäftigen.

10

Ja stimmt, Magnete kennt er auch schon, bei Oma hat er ein Peppa Buch mit Magneten 😊 nur bei uns zuhause gibts so gar keinen Platz, wo er die hinmachen könnte 🤔 hier ist so gar nix aus Metall, selbst der Kühlschrank hat Holzfront...

Fensterbilder sind aber ein super Input 👍👍👍

11

wir haben nen Whiteboard und das nutzt er dafür :)
dazu, die Stehlampe und das Treppengitter