Wie oft auf die Toilette?

Komisches Thema, aber wir sind uns wirklich unsicher.

Meine Kleine ist seit Anfang des Jahres zuverlässig trocken. Im Dezember noch und in der Anfangs Zeit ist sie ca alle 2-3h aufs Klo gegangen.
Seit ca 1 Woche geht sie nun 1x nach dem aufstehen, 1x in der Kita, 1x nachmittags und 1x vorm Schlafen gehen.

Mir kommt das sehr wenig vor, aber ich wüsste keinen Grund, aus dem so etwas hervor geht. Also ich meine, bei einer Blasenentzündung müsste sie ja eigentlich öfters...

Wie war/ist das bei euren Kindern?

1

Mein Sohn, auch gerade trocken geworden, geht genauso wenig zur Toilette. Es passieren keine Unfälle. Dann muss es wohl passen. Aber ich war anfangs auch verunsichert, weil ich selbst viel öfter muss 😄

2

Dann geht's dir wie mir, danke 😄 ich denke mir auch immer, Mensch, ich bin viel größer und muss öfters aufs Klo 😅
Unfälle haben wir auch keine

Sie trinkt auch normal, also spart da nicht

3

Ich selbst geh nur einmal unterm Tag, vorm Schlafen und morgens - obwohl ich über zwei Liter trinke am Tag und Recht klein bin... Insofern finde ich deine Tochter geht oft :-) blasen sind unterschiedlich groß

4

Bei meiner Tochter ist es genauso, die hält teilweise 6 7 Stunden. Ich habe gelesen, dass die Kinder am Anfang Richtig Druck auf der Blase brauchen um ein Gefühl für Pipi Müssen zu bekommen. Seitdem bin ich entspannter, ich selbst gehe halt gefühlt jede 30 Minuten auf Toilette, deswegen war ich anfangs auch besorgt:)

5

Die Frage hätte von mir stammen können, danke :)
meine kleine ist auch mit 2 jahren jetzt zuverlässig trocken, aber wenn ich die nickt alle 3-4 Stunden schicke, geht sie (bis sog direkt nach dem wach werden) zT viel länger nickt von selber, aucv 6-7 Std kamen vor und ich hatte Sorge wegen der Nieren und ob sie davon nickt eine Blasenwntzündung bekommen würde.
jetzt frage ich sie häufig nach 3-4 Stunden anstelle sie zu scheuchen und sie sagt häufig, sie musd gar nicht. Eine std später kommt sie dann häufig von selbst.
Also scheint ihr Rhythmus einfach länger zu sein als meiner. Da kommt die wohl nach Papa ;)

6

Meine Tochter geht auch nur so wenig. Manchmal geht sie noch einmal nachts.

7

Meine kinder (7,5 jahre und 4,5 jahre) gehen von anfang an auch 3-4x am tag hat sich auch nichts mehr dabei geändert. Ich geh meist nur 2x am tag 1x in der früh und 1x abends 🙈😂 mein mann geht dafür jede stunde 🤷🏼‍♀️😂😂
Also ich empfinde das nicht als nicht normal 🙈
Achja und beide kids sind eig sehr brav toll aufs klo es ist bei K1 2x ein hoppala passiert und bei K2 2x unter tags und 2x nachts 🙈