Joie Reboarder schon zu klein für mein Kind?

Hallo,

wir haben den Joie 360 spin mit Isofix. Unsere Tochter ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und wir haben das Problem, dass sie die Beine schon stark anwinkeln muss, um rückwärtsgerichtet mitzufahren. Man merkt auch, dass sie das sehr stört. Leider kann der Sitz nicht weiter nach hinten verschoben werden und ich weiß nicht, wie man das Problem anders lösen soll, als die vorwärtsgerichtet fahren zu lassen.

Hat jemand hier vielleicht auch diesen Reboarder und hat dafür eine Lösung oder kennt eine Möglichkeit, den Sitz weiter nach hinten zu schieben? Wie lange sind eure Kinder rückwärtsgerichtet im Reboarder gefahren? Denkt ihr, 2 1/2 ist zu früh, um den Sitz zu drehen?

Würde mich über ein paar Antworten freuen :)

1

Mein Kind ist bis er 3 war darin gefahren (105 cm). Wir sind dann an die Gewichtsgrenze langsam gekommen und deshalb gewechselt.
Wir hatten auch den Joie 360 R.
Mein Sohn fand das Anwinkeln der Beine nicht schlimm.
Vielleicht könntet ihr Ausprobieren wie es ist wenn euer Kind die Beine wie im Schneidersitz kreuzt? Vielleicht ohne Schuhe dann für längere Fahrten.
Generell ist es ja am sichersten Rückwärts zu fahren, also so lange wie möglich.

2

Woran machst du fest, dass es fein Kind stört mit den Beinen?
Die meisten Kinder empfinden den Schneidersitz tatsächlich als bequem und eher runter hängende Beine störend.
Es gibt lang passende Reboarder, die teilweise bis 125cm genutzt werden können, wo man die Beinfreiheit verstellen kann. Bspw. Besafe Stretch, Axkid Minikid, Axkid one. Lass dich am Besten mal bei einem Fachhandel aus dem Verbund der Kindersitzprofis, Kindersitzexperten oder Familie Bär oder bei den Zwergperten beraten, somit kann euer Kind sicherlich noch lange rückwärts fahren, was empfehlenswert ist, weil es einfach sicherer ist.

3

Meinen Sohn hat es im Reboarder auch kurze Zeit etwas gestört, als die Beine zu lang zum ausstrecken aber zu kurz für den Schneidersitz waren. Wenn die Kinder dann noch größer werden, kommen sie wieder besser klar. Ich vermute dein Kind hat die Längenbeschränkung des Sitzes noch lange nicht erreicht, oder? Ich würde nicht drehen. Ohne Schuhe fahren ist oft gemütlicher.

4

Ja ich finde es zu früh zu drehen. Angewinkelte Beine sind auch normal.

Wir haben einen gegurteten Reboarder der geht bis 25kg (gibt auch welche bis 36kg) und man kann etwas der Sitz zurück kurbeln für mehr Beinfreiheit. Dachte das braucht man aber mein Sohn mag den Schreibersitz so ich hab es bis heute (auch 2.5) nicht gebraucht. Wenn du meinst du brauchst mehr Beinfreiheit dann Wechsel doch auf so einen Sitz?