Ausschlag an Fußsohlen

Hallo

habe den Ausschlag eben an den Fußsohlen entdeckt. Weiß jemand was das sein könnte ?

LG

Bearbeitet von sabrina9390
1

Eventuell ein Pilz?

3

Hmm weiß nicht.
Ist an beiden Fußsohlen

5

Dieses kreisförmige ist eigentlich recht typisch für einen Pilz. Geh am besten morgen zu einer Bereitschaft.

weiteren Kommentar laden
2

Eventuell ringelflechte? 🤔 würde aber wenn möglich morgen damit zum arzt vl gehört das behandelt?

4

Weiß nicht was es sein könnte. Zum Arzt gehen wir natürlich:-)

7

Sieht mMn nach Ringelröteln aus, ists auch woanders? Oder nur an den Füßen?

Ich würde morgen zum Bereitschaftsärztlichen KiA gehen und das angucken lassen. Sicher ist sicher.

Wie fühlt sich dein Kind?

9

Hey. Nein bisher nur an den Fußsohlen.
Sie ist fit, hat keine Beschwerden. Habe das eben durch Zufall gesehen.

8

Würde es mal abduschen mit Duschgel und klarem Wasser uns schauen ob es dann weg geht. Eventuell eine allergische Reaktion

10

Hmm das könnte auch sein. Wenn sie wach ist, wasch ich die Füße nochmal ab.

11

😅 Waschen wird nicht helfen ...
Ringelflechte entsteht durch einen Fadenpilz .

weiteren Kommentar laden
13

Also dachte ich mache ein Update.
Heute morgen waren Pünktchen an den Beinen und Juckreiz, daher sind wir zur Bereitschaft.
Es ist Nesselsucht.

Danke an alle

14

Nesselsucht entsteht durch eine allergische Reaktion auf irgendwas ( in dem Fall eventuell Socken, Boden, Schuhe, Duschschaum?!). Hast du es mal mit abwaschen probiert?

Liebe Grüße & gute Besserung

15

Die Haut sieht schon besser aus. Der Arzt meinte das kommt von einer vergangenen oder beginnenden Erkrankung.
Hauptsache es ist scheinbar nichts schlimmes.



Danke dir. :-)