Geschenk Neugeborener und Kleinkind

Hallo Zusammen,

ich bin leider echt kreativlos und benötige von euch ein paar Ideen.

Bei Freunden von uns kam nun das zweite Kind und wir werden sie demnächst besuchen. Nun möchten wir natürlich beiden Kindern etwas mitbringen.

Habt ihr Ideen sowohl für das Neugeborene wie auch für den "Großen"? Der Kleine wird bald 2 und das Baby ist ein paar Wochen alt.

Ich frage deswegen, weil die Eltern natürlich grundsätzlich alles wegen des Großen zu Hause haben.

Vielen Dank schon mal. 🌺

1

Quiet book - ich mag die von Jolly Designs...

Hat fast keiner daheim...

Oder Drogerie Gutschein :-)

4

Danke für deine Idee.

2

Wie wär’s mit einem Geschenk für alle?
Eine kleine Box packen z.B.

Für Mama und Papa:
Vitaminsaft, Schokolade, Stilltee?, Kaffee…
Weiß nicht wo ihr wohnt ob’s da Lieferdienste gibt - ein Gutschein für eine Sushi Box 😅

Fürs Baby: Rosenhydrolat, Weleda Poposalbe, falls noch Zeit ist ein personalisiertes Geschenk? Body, Steckturm, Erinnerungsbox, Musselin Halstuch..

Für den Großen:
Osterbuch - Oh Wei o wei wo ist mein Ei
Hör mal Wimmelbuch - Has Has Osterhas,
Sonstige Wimmelbücher waren bei uns der Renner
Fische Angeln von Haba,

Für alle halt eine Kleinigkeit - je nachdem was zur Familie passt :)

5

Klingt auch gut. Danke dafür.

3

Ich habe neulich verschenkt:
Eine Latzhose für das Baby in 68 und ein Pullover für den Zweijährigen aus dem selben Stoff (von Etsy), ein Schleichtier für den Zweijährigen, Früchtetee und Schoko-Energiekugeln vom dm für die Mama
Das Paket kam gut an.

Ich finde wenn es nicht 0815 Teile sind kann man auch schöne Klamotten für das Baby schenken. Es ist ganz nett, wenn es nicht nur die Kleidung vom Geschwisterchen aufträgt und auch ein bisschen was Individuelles hat

6

Das stimmt, das Geschwisterchen darf auch eigene Kleidung haben. Danke

7

Wir hatten für Kind 2 Strumpfhosen mit Trägern bekommen. Ich liebe sie! Ich habe dann auch welche verschenkt zur Geburt und sie kamen gut an.
Für das große Kind würde ich tatsächlich nachfragen… ansonsten finde ich immer Bastel-Malsachen und Bücher gut. Vielleicht auch Stempel, Sticker, Malhefte oder ein Soundbuch, wenn es die Eltern nicht allzu sehr stört 😄

8

Dank dir. Ich wusste gar nicht, dass es Strumpfhosen mit Trägern gibt. 😳 Da werde ich gleich mal nach schauen.
Stimmt, Malsachen könnte ich auch verschenken.

9

Xxl kapuzen handtuch fürs baby (gabs immer bei jakoo, den gibts glaub ich nicht mehr)

Fürn 2 jährigen lego duplo, playmais, wimmelbuch, puppe, woody stifte und malpapier, etstes puzzle, zaubertafel, autos,....

10

Unsere beiden hatten zur Geburt von der Kleinen jeweils ein Shirt mit Dino-Motiv bekommen:

Großer Brudersaurus- Motiv T-Rex
Kleiner Schwesteratops - Motiv Triceratops

War mega süß ❤️