Fehlstellung Zehe?

Hallo zusammen hab mal ein Anliegen. Bei meinem Sohn(2) ist mir aufgefallen das die Zehen beidseitig V förmig sind. Kia und Familien Hilfe sagen,das wäre normal 🤷‍♀️. Ihm stört es nicht und schmerzt auch nicht. Vielleicht könnt ihr sagen ob es normal ist oder nicht. Wünsche euch einen schönen Abend

1

K.a..

sieht für mich genetisch aus. Aber ich bin kein Experte oder sowas. Nur vom Internet her.
Vielleicht ists auch etwas das während der Entwicklung im Mutterleib passiert ist.

Aber es hat vermutlich keine Auswirkung auf die Funktion und sieht nur optisch 'anders' aus, weswegen die Ärzte da keine Probleme sehen.

2

Meine söhne (4,5 jahre und 2 monate) haben das auch. Nicht sooo stark aber auffällig. Waren beim Orthopäden mit dem großen er meinte solange es ihn nicht stört oder schmerzt würde er auf keinen fall etwas daran machen.

3

Hallo.
Hat ne freundin von mir. Sie ist ü 30 und es stört sie null. Sie sagt immer das sind meine Schwimmhäute. Ich dachte immer , das gibt es voll oft

4

Ist denn da nur das Weichgewebe (haut) zusammengewachsen? Oder sind auch die Knochen/ Glieder im unteren Teil eins?

5

Ich habe mal auf beiden Seiten von den Füßen gefühlt und es scheint als wären es Knochenartig.

6

Dann würde ich wahrscheinlich doch mal n Termin bei einem Orthopäden machen.

LG,
K.