Sohn will nicht mehr bei mama schlafen

Hallo ihr lieben..

Mein sohn 2 jahre will einfach nicht mehr bei mir schlafen er will ständig nur zum Opa.. bis vor kurzem (5tage) war alles super und mein sohn hat auch bei mir geschlafen und auch sehr gut, bisschen kuscheln mit mama bisschen milch und schwupss weg war er. Seit fast einer woche will er aber nicht mehr bei mama sondern nur noch bei opa schlafen. Ich weiss nicht woran das liegen könnte habt ihr da ähnliche erfahrungen oder so? ich fühle mich manchmal als hätte ich was falsch gemacht und das ich nicht gut genug für meinen sohn bin.

1

Hallo, bei uns ist es glaube ich nicht ganz so extrem, aber die Kleine hat auch eine starke Papa-Phase gerade (mal wieder). Sie ist fast 2 und nachts wechseln wir uns eigentlich ab, wer aufstehen und ggf bei ihr bleiben muss. Papa bringt sie aber zu 99% ins Bett abends und dann (ist unsere Vermutung) erwartet sie nachts auch Papa. Wenn ich komme ist viel mehr Theater, sie will Papa und eine Milch (die haben wir aber schon vor einer ganzen Weile nachts abgeschafft). Jetzt habe ich sie einmal abends und 2x mittags ins Bett gebracht und durfte nicht mal mit ins Bett. Sie hat mein Kissen rausgeworfen und bewusst auf die Matratze VOR dem Bett gezeigt. Papa muss immer mit INS Bett. Musste ich bis vor kurzem auch, aktuell aber nur in Ausnahmefällen, auch nachts 🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️

Wenn dein Sohn viel Kontakt zu Opa hat spricht das einfach für ein sehr gutes Verhältnis würde ich sagen. Also sieh das Positive 😉 du hast nichts falsch gemacht, er hat Opa einfach auch total lieb! Vielleicht kannst du ja die Chnace nutzen und mal etwas gutes nur für dich tun, wenn Opa die Zeit und Lust hat....😊

Bearbeitet von karotti23