Ausschlag Hand

Hallo,

Seit gestern hat mein 1,5 jährige Tochter einen Ausschlag an den Händen. Erst sind es rote kleine Bläschen. Diese werden dann größer, gehen zum Teil auf und die Stelle wird rot und geschwollen. Bild ist in den Kommentaren.
Sie hat momentan auch Scharlach und wird dafür auch mit Antibiotikum behandelt. Das erste Bläschen hatte sie allerdings schon vor der ersten Gabe des Antibiotikums.
Kennt das jemand? Ich wollte erst morgen mit ihr zum Arzt, überlege aber jetzt doch zum Notdienst zu gehen.

1

So sieht die linke Hand aus

2

Kann es sein, dass sie hand mund fuß statt scharlach hat?

Wurde scharlach mittels test bestimmt?

Google mal Bilder von hand mund fuß. Sieht ähnliches aus.

3

Nein, getestet wurde sie nicht auf Scharlach. Die Diagnose wurde aufgrund der roten himbeerzunge gestellt.
An Hand Mund Fuß hab ich auch schon gedacht. Kenne es aber nicht mit so großen Bläschen.

4

Das könnte tatsächlich Hand-Mund-Fuß sein… aber echt krass groß 😳 wie sehen denn die Fußsohlen aus? Was sagte die Ärztin damals zu dem Bläschen?

Ich würde glaub ich beim Notdienst zumindest anrufen und Fragen ob das Antibiotikum was ihr habt ok ist, falls sie doch Hand-Mund-Fuß hat.