20 Monate Kind

Hallo,
Meine Tochter ist 77cm klein und wiegt 9,5kg mit 20Monate, für den Arzt alles okey. Wollte mich austauschen, wie euch so geht, ist noch bei wem so?
Liebe Grüße
Silvi

1

Hallo.
Meine kleine ist jetzt im 22 Monat und hat erst vor kurzem einen Größen Schuss gemacht.
Hat jetzt 82cm bei 10-11 kg(nach nem Infekt sind wir gerade gewichtstechnisch runtergefallen).

Sie gehört eher zu den schmaleren Mädels.

2

Was ist denn deine Frage oder Sorge?

Dass das zu klein ist? Wahrscheinlich war sie schon immer klein und du und die Frauen in der Familie auch?

Meine war bei der U7 mit 24 Monaten bei 79cm und 9,2 kg. Bald ist die U7a und sie wird irgendwo knapp unter 90cm und knapp unter 11kg liegen. Der Kinderarzt ist nicht mehr besorgt, war es aber anfangs, sie wächst ja für ihre Verhältnisse gut und ihr Essverhalten ist (inzwischen) auch normal.

Ja, das ist verhältnismäßig klein und leicht, aber an sich nicht schlimm.

4

Sie ist keine große Esserin und miss ihr immer spielerisch anbieten, da sie viel in Bewegung ist und sich keine Ruhe für Essen nimmt.

Lange hatte ich Sorgen mit ihrem Gewicht und frage mich schon wann mehr Interesse an Essen kommt.

Jetzt ist mein Gedanke, da sie mit 26 Monate in Krabbelstube kommt (wir sind in OÖ) ob die Tanten sich da Zeit nehmen können oder tun werden beim Essenzeiten, immerhin haben sie auch genug viele andere Kinder zu betreuen.

Denn sie isst ihre 10 Löffel und wenn ich nicht dahinter bin, würd auch nicht mehr essen als das.

5

Hattet ihr auch Probleme beim Essen?

Sie ist keine große Esserin und miss ihr immer spielerisch anbieten, da sie viel in Bewegung ist und sich keine Ruhe für Essen nimmt.

Lange hatte ich Sorgen mit ihrem Gewicht und frage mich schon wann mehr Interesse an Essen kommt.

Jetzt ist mein Gedanke, da sie mit 26 Monate in Krabbelstube kommt (wir sind in OÖ) ob die Tanten sich da Zeit nehmen können oder tun werden beim Essenzeiten, immerhin haben sie auch genug viele andere Kinder zu betreuen.

Denn sie isst ihre 10 Löffel und wenn ich nicht dahinter bin, würd auch nicht mehr essen als das.

3

20 M, ca. 87 cm und 13,5 Kilo 😂

6

Da gibt es keine Sorgen beim Essen 🤩