Barfuß Gummistiefel schmale Füße

Hallo,

meine Kleine trägt super gerne ihre Gummistiefel, auch an trockenen und warmen Tagen.
Bisher hatte sie immer eher günstige, auch gebrauchte.

Jetzt habe ich mir überlegt, dass es ja eigentlich nicht so sinnvoll ist, wenn ich tolle ergonomische Barfußschuhe kaufe und sie die meiste Zeit in Billiggummistiefeln läuft.

Ich möchte also Barfuß Gummistiefel kaufen.
So wirklich gut ergonomisch, flexibel und mit breiter Zehenbox scheinen nur Bundgaard und Koel zu sein.

Funktionieren die auch bei schmalen Füßen? Sie trägt Weite S.

Hat jemand eine Idee, was passen könnte?

Vielen Dank.

1

Hallo!
Gummistiefel (egal ob Barfuss oder nicht) sollten nie die Alltagsschuhe sein, da die Füße darin beim Gehen nach vorne rutschen und der natürliche Bewegungsablauf darin nicht gegeben ist. Dazu sind sie nicht atmungsaktiv.
Ich ziehe meinem Kind Gummistiefel nur an nassen Tagen zum Pfützenspringen an, ansonsten trägt mein Sohn Barfuss-/ Minimalschuhe.
Zu deiner Frage, meinem Breitfuss passen die Gummistiefel von Koel. Schmal fallen z.B. die Gummistiefel von Bisgaard, die sind keine expliziten Barfußschuhe, haben aber eine weiche Sohle.


Liebe Grüße 🌼

Bearbeitet von Sommerkind.82
3

Das weiß ich, aber im Moment ist das Anziehen morgens so schwierig, wenn wir es dann endlich geschafft haben, dass wir aus dem Haus gehen können, dann kann ich nicht auch noch jedes Mal um die Schuhe kämpfen.

Deswegen suche ich da ein geringeres Übel.

Danke für die Tipps.

5

Schau mal bei Freizehn, die haben Weitenangaben und du kannst die Fußmaße deiner Tochter eingeben und nach passenden Gummistiefeln suchen. Mikk-Line soll auch relativ schmal sein. Aigle ist ebenfalls schmal und flexibel.
🙋🏻‍♀️

Bearbeitet von Sommerkind.82
weitere Kommentare laden
2

Wir nutzen die koel Rana Stiefel und Gummistiefel von demar. Die sind ultra leicht und mit herausnehmbarem Innenschuh aus Wolle.

4

Danke. Und wie wäre deine Einschätzung bezüglich der Weite?

6

Ggf. Aigle? Die Babyflac sind relativ schmal geschnitten. Wir hatten auch mal Bergstein, allerdings in der gefütterten Version.

Wobei Weite und Breite zu unterscheiden sind. Die Breite zeigt an, wie breit in cm der Fuß ist, wenn er flach auf dem Boden steht. Die Weite ist der Umfang, bezieht die Spannhöhe mit ein. Man kann zB auch einen sehr schmalen Fuß mit hohem Spann haben, dann wird man eine größere Weite brauchen.

Ich würde auf jeden Fall mal bei Zehenspiel oder Freizehn schauen, den Fuß messen und dann sehen, wie der Fuß zu den dort gängigen Gummistiefeln passt. Bei meiner Tochter darf es nicht zu viel zu breit sein, sonst rutscht der Stiefel.

10

Das mit der Weite und Breite weiß ich, ich habe mich schon mit Schuhen beschäftigt.

Meine Tochter ist sehr zierlich und hat einen sehr niedrigen Spann. Da Gummistiefel nicht anpassbar sind, würde sie vermutlich aus weiten Modellen einfach aussteigen.

Ich habe eher nach konkreten Erfahrungen gesucht.

Aber so ganz perfekte Gummistiefel scheint es nicht zu geben.

8

Noch eine Stimme für Mikk-line, die fallen meiner Ansicht nach recht schmal aus.