Kleinkindtrage für große Kinder?

Guten Abend zusammen,

Ich war heute mit meinem Sohn (13 Monate) mit der Trage unterwegs und habe mich gefragt, ob diese langsam zu klein wird. Ich habe das Gefühl, dass das Rückenteil zu kurz ist. Wir haben die Ergobaby Breeze und wenn der kleine einschläft fällt sein Nacken nach hinten, sodass ich ihn stützen muss.
Die Trage ist für Kinder bis 20 kg ausgelegt zur Körpergröße findet man leider nichts.

Unser Sohn ist recht groß er trägt Größe 86/92 und ist ca. 85cm groß.

Wir wollen uns auch im Babymarkt nochmal beraten lassen, wollten aber hier schon vorab nach Erfahrungen fragen.

Könnt ihr eine Trage für große Kinder empfehlen?

1

Hi,

wir haben uns wegen der Größe einen Preschooler gekauft.
Natürlich gibt es auch so genannte Toddlersize aber das erschien mir wenig sinnvoll 😅.

Wir nutzen jetzt seit fast einem Jahr den von Buzzidil. Es gibt aber noch mehr Anbieter.
Da würde ich dir raten mal in einem richtigen Trageladen vorbeizuschauen.

LG Ghost mit ❤️ 21 Monate und 🥜 10+5

2

Ich glaube im Babymarkt werdet ihr nicht fündig werden, dort werden in der Regel keine Toddler oder Preschooler Tragen geführt.
Toddler Tragen gibt es z.b. von Buzzidil, Lennylamb, Emeibaby oder Kokadi.
Wie schon geschrieben wurde würde eventuell auch schon eine Preschooler passen, das muss man aber von den Proportionen her austesten. Unser Sohn passt bspw. mit 86/92 noch nicht so gut rein.

3

Wir hatten die Kokadi Flip und als Nachfolger die Kokadi Flip im Toddler Size