Decke ja oder nein?

Hallo 🙋🏽‍♀️
Ab wann haben eure Kinder Polster und decke bekommen?

1

Unser Sohn mochte irgendwann absolut keine Schlafsäcke mehr. Wie sind daher mit 1 1/2 auf Kissen und Decke umgestiegen.

9

war bei uns genauso, bisschen später, etwas vor dem 2. Geburtstag

2

Unser Sohn hat seit er ca. 2 Jahre alt ist ein ganz flaches Kinderkissen. In der Krippe haben sie auch welche, wollte er dann auch zuhause haben.
Den Schlafsack wollte ich bis mindestens April, dann 2 1/2 Jahre, beibehalten.
Richtung Sommer wollte ich es mit der Decke ausprobieren. Kennt er aus der Krippe bereits.

Warum er noch den Schlafsack hat:
1. Er wĂĽhlt viel hin und her.
Ich habe Bedenken, dass er dann die halbe Nacht ohne Decke liegt oder kalt nachts wach liegt und uns/mich weckt...
Manchmal dreht er sich auf der Suche nach dem Schnuller komplett um

2. Weil er mit Schlafsack noch nicht aus dem Gitterbett raus klettern kann ;-)

Bearbeitet von Schokolade28
3

Wir haben Zwillinge. Ein Mädchen wollte nach einem Urlaub in der Ferienwohnung, wo es im Kinderbett Decke und Kissen gab, so was auch Zuhause. Da war sie knapp über 2. Klappte super, es war Spätsommer und Nachts nicht kalt. In 9 vom 10 Nächten bleibt sie nun zugedeckt.

Das andere Mädchen will bis heute (2 Jahre, 9 Monate) einen Schlafsack. Keine Chance, da etwas zu ändern 🤷 Sie mag das Kuschelige, Enge vom Schlafsack.

Bearbeitet von artemis86
4

Decke von Anfang an. Kissen möchte er mit 2¼ Jahren immer noch nicht haben. Wobei er die Decke seit 6 Monaten auch nicht mehr mag und so ohne alles schläft.

5

20monate etwa…
In der Krippe gab es decken etc.
der Sommer war warm so dass er daheim auch ohne Schlafsack etc. schlief und dann haben wir es in der Krippe ausprobiert und es lief. Dann zu Hause auch.

6

Danke für eure Nachrichten 🥰

7

Kissen bis heute (2.5) keines. Sehr ich keinen Sinn.

Decke mit 1. Im Sommer begonnen. Mit 14 Monaten hat er selbst selbst zudecken können.

8

Polster hatten wir bald.. hatte meinen Polster im Bett weil ich oft bei ihm geschlafen hab- und er lag dann immer nur da drauf 🤦‍♀️

Decke etwa seit er 2 ist? Das ging mehr vom Papa aus.. der wollte dass das große Kind eeeeendlich eine Decke bekommt 🥴
Davor hatte er einen FĂĽĂźchenschlafsack - den fand ich eigentlich perfekt..

An die Decke hat er sich schnell gewohnt.. Anfangs lag er schon oft ohne da.. nach kurzer Zeit hat er sich dann selbstständig immer wieder zugedeckt..

10

Mein Sohn hat mit ca 1,5 Jahren ein ganz flaches schmales Kopfkissen bekommen, nachdem er sich immer mein Großes geklaut hat. Auf die Decke habe ich kürzlich umgestellt, ca 6 Wochen vor seinem 2. Geburtstag. Ich hatte ehrlich keine Lust mehr, ständig neue Schlafsäcke zu kaufen um dann zu merken, dass er z.B. in einem Schlafsack mit Füßen total unruhig schläft. Was soll ich sagen - mit Decke schläft er richtig gut und es ist immer schön kuschelig warm.

Liebe GrĂĽĂźe!