Immer wieder Herpes :-(

Guten Morgen ihr Lieben , meine kleine ist bald 4 und seit sie letztes Jahr im Sommer stomatitis hatte hat sie immer mal wieder mit Lippenherpes zu kämpfen .. mittlerweile ist es jetzt immer jeden Monat . Diesmal ist es sehr schlimm , sie hat bereits ein Herpes und bekommt über Nacht einen neuen … sie hat jetzt 3 insgesamt . Benutze schon aciclovir vom Kinderarzt , zinkcreme benutze ich auch . Bin langsam verzweifelt und mache mir sorgen warum sie immer wieder neue bekommt und es nicht einfach verschwindet oder wenigstens bei einem bleibt . Kennt das jemand ? Hat jemand die Lösung für Lippenherpes ?
🙁

1

Hallo, es hat mich als Erwachsene ganz schlimm getroffen. Vor allem nach der Geburt, da hatte ich jeden Monat mind. 2x den Mist.
Das heißt, es liegt irgendeine Störung im Körperhaushalt vor.
Was mir persönlich effektiv geholfen hat: täglich 1 Tablette Kieselerde (Ich weiß gar nicht, ob Kinder die nehmen dürfen). Und täglich einen Beutel heiße Zitrone, heißer Hollunder von Doc Morris trinken. Da ist ganz viel Zink drin.

Lasse sie den Lavitasaft trinken! Der ist super gut für das Immunsystem.
Kaufe dir den Footbalm von Ringana. Und schmiere ihn täglich abends auf die Lippen. Hat bei mir auch geholfen, dass sich selbst beim Kribbeln nichts ausbildet.
Und frage wirklich mal nach einem Zinkpräperat für Kinder. Wenn du genügend Zink im Körper hast, dann wird es besser.

2

Wie sind ihre Blutwerte (komplett)?

3

Haben noch nie blutabnehmem lassen da der Arzt meinte es ist nicht nötig solange sie nicht jedes Mal dabei Fieber und schlapp ist

4

Wäre vielleicht wichtig, um zu wissen. Ab einem gewissen Alter ist es wichtig, regelmäßig die Blutwerte checken zu lassen.

Vielleicht auch Darmaufbau.