Kind übergibt sich alle paar Tage einmal mitten in der Nacht…

Hallo ihr lieben ! Ich weiß, man kann hier keine medizinische Auskünfte geben, das will ich auch garnicht - ich will nur wissen ob jemand mal sowas ähnliches hatte….
Meine Tochter ist 2.5 Jahre alt und kriegt gerade ihre letzten Backenzähne. Das erwähne ich, weil es damit angefangen hat. Vor 8 Tagen hat sie sich um Mitternacht einmal übergeben. Danach und davor hat sie ganz normal geschlafen und hat auch nicht wegen Bauchschmerzen geklagt. Dann war 3-4 Tage nichts und dann schon wieder - mitten in der Nacht einmal übergeben. Wieder dasselbe wie vorher - ganz normal weitergeschlafen nicht über Bauchschmerzen geklagt. Dann war wieder 3 Tage Ruhe und jetzt eben wieder - mitten in der Nacht übergeben, dieses Mal aber 3 mal direkt hintereinander. Das was mir aufgefallen ist, ist das immer nur Fruchtreste rauskommen (sorry für die Info) - das erste mal Mandarinen und heute Himbeeren. Nun meine Frage: könnte es etwas mit dem Zahnen zu tun haben ? Sie sagt das ihr das sehr doll weh tut. Hatte das schon mal jemand beim zahnenden Kind ? Oder könnte es an den Früchten liegen ??? Da ja genau die doch etwas Säure enthalten ? Davor hatte sie nie Probleme bei den Frpchten. Ich bin echt für jede Meinung und Erfahrung dankbar. Danke !

1

Hallöchen! Da meine Tochter (bald 2) zu der Übergebe-Sorte gehört, im Gegensatz zum Großen, der sich auch bei Magen-Darm nicht übergibt, habe ich meine üblichen Verdächtigen:
-Nach dem Essen zu viel getrunken und dann schlafen gegangen (Hauptverdächtiger Nr1 mit Abstand!)
-Husten
-Leichter Magen-Darm Infekt (vlt unbemerkt?) inkl "falschem" Essen das viel Fett/viel Zucker/ viel Fruchtsäure enthält
- ggf Infektion mit Würmern im Hinterkopf behalten, wenn es nicht besser wird

Liebe Grüße und gute Besserung!