Kita Brotdose

Hallo zusammen,

Ich habe jetzt eine Brot Dose von mepal gekauft, die Little dutch Design Version.
Hält der Verschluss oder bricht der bald ab wenn ein Kind ab 1 es verwendet?
Gut greifen lässt sich der Verschluss und mir war nicht wichtig dass es auslaufsicher ist…

Ich bin mir nur nicht schlüssig ob ich die richtige Wahl getroffen habe. Hab mir so viele Dosen angeschaut und irgendwie hat mich keine umgehauen.
Evtl hat jemand noch eine ne Empfehlung? Oder hat auch die mepal?

Danke und Gruß

1

Wir nehmen nur Edelstahl. Erstens weil Plastik ins essen übergeht. Zweitens weil man in Edelstahl das Brot locker am Vortag schmieren kann.

Wir haben die von DM (leider Plastikdeckel aber anfangs hat er nichts anderes aufbringen können) und kleine runde aus Edelstahl von Ikea da geht Obst super rein. Sind sehr zufrieden.
Inzwischen sind wir etwas mit 2 noch auf konkrete Edelstahldosen umsteigen mit so seitlichen Klipps - geht jetzt auch gut auf.

2

Ich war auch auf der Suche und mir haben viele die Mepal empfohlen, da sie ziemlich robust ist. Ich habe mich auch dafür entschieden, aber keine eigene Erfahrung.

3

Ich habe noch keine Brotdose von mepal, aber ein paar andere Sachen und die sind sehr stabil und hochwertig.

Eine Brotdose im Little Dutch Design (die mit den 🌸🦋) werde ich demnächst an ein Kita-Kind verschenken, sehr hübsch sind die Sachen.

4

Wir haben eine Box von Snackibox. Die ist wirklich richtig toll. Da kann auch nichts in die anderen Fächer rutschen.
Von Mepal find ich die total schlecht

5

Beide Jungs haben die Schmatzfatz Junior Brotbox. Sie ist etwas schwer finde ich und der Einsatz ein wenig fisselig zu waschen, aber va der Große snackt gerne von allem etwas und da passt eben viel Unterschiedliches rein.

Mir war auslaufsicher wichtig, da zB Mandarinen doch mal etwas wässern.

Vorher hatten wir eine aus Edelstahl- unglaublich einfach zum spülen, sieht immernoch aus wie neu. Aber das Innenleben war doch sehr spartanisch mit zwei Fächern. Das war auf Dauer zu wenig.

Die von Mepal kenne ich jetzt nicht aus dem Gebrauch, aber meine Sorge wäre, dass sie doch evtl schnell verfärbt in der Spülmaschine🤔

6

Mein Kind ist 18 Monate alt und hat die Mepal Dose jetzt seit ca 6 Monaten in Benutzung. Zwar nicht in der Kita, aber als snackbox für unterwegs. Sie bekommt sie gut alleine auf und zu und der Verschluss ist noch dran ;)
Das große Kind benutzt auch dieselbe Dose auch in der Schule, die Dosen werden auch in der Spülmaschine gespült und sind derzeit noch top in Ordnung. Ich bin zufrieden.

7

Hallo,

Wir haben die Dose jetzt seit einem Jahr 5 Tage die Woche in der Kita in Gebrauch. Sind sehr zufrieden, sie ist auch spülmaschinenfest.
Den Verschluss konnte er mit 1,5 Jahren bereits selbst öffnen, beim Verschließen brauchte er aber noch Hilfe.

8

Hallo,

Wir haben diese Dose jetzt das 2. Jahr im Betrieb.
Bei unsrem Rambo hatte der Verschluss jetzt nicht so lange gehalten, gibts aber als Ersatzteil.

Inzwischen nutzen wir die Dose allerdings ohne Verschlussclip. Geht genauso und hält trotzdem im Rucksack zusammen 😏

Lg

9

Die Mepal Dose ist seit 1,5 Jahren im Kitaeinsatz. Tip top. Super robust und immer noch schön anzusehen. Ich kaufe demnächst ne zweite für unser nächstes Kitakind😊