Ab wann benutzt ihr sonnencreme bei den Mäusen?

Meint ihr jetzt schon wo es so sonnig ist oder noch zu früh interessiert mich ab wann ihr welche verwendet?

1

Sobald der UV Index höher ist als "niedrig". Das kann man in der WetterApp nachschauen.

2

Heisst heute bzw aktuell braucht man noch nichts ?

3

Hier z.B. für München nachzuschauen:
https://www.bfs.de/DE/themen/opt/uv/uv-index/aktuelle-tagesverlaeufe/_documents/muenchen_node.html

Um die Mittagszeit wird es so gerade an der Grenze sein, aber der Schutz empfohlen wird. Würde da aber wohl eher noch versuchen, Schatten zu suchen.

4

Wir gehen auch nach dem UV-Index beim deutschen Wetterdienst. Bei uns ist dieser aktuell noch bei "niedrig" (1 oder 2). Ab 3 oder höher sollte man Sonnenschutz verwenden.:

null

5

Ich Creme ein sobald es sonnig ist und wir länger draußen sind. Wenn’s nur schnell um die Ecke geht dann würde ich unter uv 3 nicht cremen. Aber wir gehen heute noch auf den Spielplatz und dann Creme ich ihr das Gesicht ein. Ich trage immer Sonnencreme im Gesicht das ganze Jahr über 😅 ist auch mittlerweile so in meiner Routine drin

6

ebenfalls ab UV 3 und sagen wir ab 30 Minuten draußen. Für nur durch den Wald aber auch nicht :)
Ich bin aber auch ehrlich: ich bekomme schneller sonnenbrand als meine Kleine (2 Jahre) :) Danke an die Papa-Gene ;)