Immer wieder Erbrechen ohne weitere Symptome

Hallo,

Ich mache mir ein wenig Sorgen um meinen Sohn. Letzte Woche begann er plötzlich immer wieder zu erbrechen. Das erste mal von Sonntag auf Montag Nacht, das nächste mal von Montag auf Dienstag Nacht. Dann wieder am Donnerstag in der Krippe. Immer ohne weitere Symptome.

Die ganze Woche war jetzt nichts mehr bis er plötzlich heute immer wieder aufzustoßen und wieder zu runterschlucken begann und dann irgendwann mehrmals hintereinander (etwa halbe Minute Abstand) wieder zu erbrechen begann. Den Rest des Tages war jetzt alles wieder gut.

Ich habe im Internet (-Schande über mich) jetzt was von Hirntumor gelesen und mache mir echt Sorgen. Der Kinderarzt hat jetzt natürlich zu….

Kennt sowas jemand von seinen Kind oder hat eine Idee was es sein könnte?

Nahrungsunverträglichkeiten schließe ich eher aus….

1

Magen Darm eventuell ??

2

Über so einen langen Zeitraum ohne was anderes? :( kommt mir jetzt auch eher unwahrscheinlich vor oder?

3

Wahrscheinlicher als ein Hirntumor.

weitere Kommentare laden
5

Dein Kind hat vier mal in einer Woche erbrochen, wenn ich das richtig lese. Meine Tochter spuckt, wenn sie zu schnell isst oder der Tag zu aufregend war. Das sind dann Sachen wie: Auf dem Indoor-Spielplatz zu viel Spaß gehabt => nachts wird gespuckt. Von Oma und Opa Schokolade heruntergeschluckt => nachts wird gespuckt.
Es ist so nervig, aber langsam haben wir uns dran gewöhnt.
Magenprobleme können auch von Unverträglichkeiten herrühren. Diese treten häufig zwischen 1 und 3 das erste mal auf und wenn die Magenschleimhaut gereizt ist, dann ist sie anfälliger als normalerweise.

Den Gedanken an den Tumor schiebst du mal wieder schnellzur Seite. Das ist sooo unwahrscheinlich!

6

Ja letzte Woche 3 mal, diese 1 mal.

Ja, er war halt sonst nie ein Spucker, aber kann sie ja auch immer alles ändern.

danke für deine Erfahrungen.

Ich glaub ich Steiger mich grade etwas in die Sache rein!!!!!!

9

Meine erbricht auch immer nur ohne weitere Symptome, wenn in der Krippe Magen-Darm herumgeht, manchmal auch mit ähnlichen Abständen.

Abgesehen davon ist natürlich eine Nahrungsmittelunverträglichkeit viel wahrscheinlicher als ein Hirntumor.

Es muss ja auch nicht eine richtige Unverträglichkeit sein, sondern vielleicht einfach nur ein einzelnes Lebensmittel, was nicht so gut vertragen wird oder etwas nicht mehr ganz frisches, was mit etwas Abstand immer wieder gegessen würde.

Wenn es weiter anhält, kann es nicht schaden, aufzuschreiben und in der Krippe zu fragen, was er isst.

Gab es jetzt vielleicht zu Ostern besonders viele Süßigkeiten oder Eier?

10

Hallo, es ging auch Magen Darm in der Krippe rum zeitgleich.

Danke ja, ich konnte mich jetzt Gottseidank über Nacht wieder ein wenig beruhigen.

Mir ist jetzt nichts besonders aufgefallen, aber ich achte jetzt auch mal drauf. Heute war aber (bisher) nichts.