Ist das gefährlich??? Bitte um hilfe

Hallo zusammen, ich trinke abends immer ein Glas (passt 440ml rein) mit so ner Multivitamin Tablette.
Bin eben kurz auf Toilette und als ich wieder kam, hab ich gesehen, wie meine Tochter das genüsslich trinkt.
Vielleicht 150 ml? (Bissi Was ist auch daneben gegangen)
Jetzt steht auf der Packung, nicht unter 18 Jahre. Ich füge euch mal Bilder bei.
Muss ich mir jetzt Gedanken machen? Soll ich deswegen ins Krankenhaus? Was kann mit ihr passieren?
Sie ist 27 Monate alt.
Ohman, mache mir so Vorwürfe. Normalerweise macht sie sowas nicht und eigentlich räum ich alles immer weg...

2

Ich kenne mich mit derartigen Tabletten leider nicht aus, aber wenn man sich ganz unsicher ist, kann man immer den Giftnotruf anrufen +4922819240
Die haben mich mal in einem mich betreffenden Fall gut beraten.

Bearbeitet von Little-O
4

Super vielen Dank, wäre ich gar nicht drauf gekommen.
Habe direkt angerufen und es ging auch sofort jemand dran.
Hat dann nach den Tabletten gefragt und wahrscheinlich dann nach der Zusammensetzung geschaut ubd gesagt "ist alles gut"..

1

Hallo!

Erst mal ganz ruhig bleiben. Es handelt sich um eine Multivitamin Tablette. Bevor Du panisch ins Krankenhaus fährst, ruf doch bei der Giftnotrufzentrale an. Die werden Dir auf alle Fälle weiterhelfen können.

LG Fifikus

5

Hey,
Hab schon in der Antwort drunter geschrieben, dass alles gut ist.
Danke für die Antwort

3

Bild hochladen klapp natürlich nicht.
Hier die Zusammensetzung:

Vitamine: pro 4,3g: NRV pro tablette
Vitamin B1 1,1 mg 100 %
Vitamin B2 1,4 mg 100 %
Niacin 16,0 mg NE 100 %
Pantothensäure 6,0 mg 100 %
Vitamin B6 1,4 mg 100 %
Folsäure 200 μg 100 %
Vitamin B12 2,5 μg 100 %
Biotin 50 μg 100 %
Vitamin C 80 mg 100 %
Vitamin E 12,0 mg α-TE

6

Hallo Momof2-,
dein Kind ist über 2 Jahre alt, hat mit den 150 ml nicht mal die Hälfte der Multivitamine zu sich genommen. Schau mal, wie hoch die Dosis in den Tabletten ist. Würde meinem Kind einfach nochmal so viel Wasser wie möglich geben um es zu verdünnen und auszuspülen. (Keine Milch oder sonstiges Fett, dass die fettlöslichen Vitamine, falls welche drin sind, so wenig wie möglich vom Körper aufgenommen werden.)
Im Zweifel kannst du anrufen, wie die anderen vorgeschlagen haben.
Alles Gute.

7

Vielen Dank für deine Antwort Muriel.
Man bekommt schon leicht Panik, wenn da steht, nicht unter 18. Ich weiß, es sind nur Vitamine, aber auch da kann man bei manchen ne Überdosis haben. Wie sich das dann bei Kindern verhält, weiß ich nicht.
Die Dame bei der Giftnotrufzentrale sagte, dass bei sowas oft die hersteller nur auf Nummer sicher geben wollen.

Bearbeitet von Momof2-