Perenterol nach absetzen Durchfall

Vorab, wir gehen Montag zum Kinderarzt.

Nun zur Frage:
Kennt sich jemand mit Prrenterol Junior aus? Wir kennen nur das Yomogi, was ja das Gleiche in Kapselform ist.
Mein Sohn hatte Dienstag Durchfall und ich habe ihm dann ab Mittag Perenterol gegeben. Gestern abend (Freitag) hat er dann keine mehr bekommen, weil erstmal alles soweit gut aussah. Nun hatte er heute nachmittag (Samstag) wieder Durchfall und einmal wieder eher breiig ockerfsrbenen Stuhlgang.

Da ich ein gebeanntmarktes Kind bin (er hatte letztes Jahr im November einen Langzeit-Magen-Darm) bin ich gerade total unsicher, ob dieses Pereterol, also diese Probiotika "nur" die Symptome verschleiern.

1

Kann dir leider keinen Tipp geben.
Wir geben auch seit Mittwoch Perenterol und gestern war der Stuhl zum 1. Mal wieder fest. Heute allerdings, ohne absetzen, wieder Durchfall und nach 71 Stunden wieder gebrochen und das trotz extremster Schonkost.
Ich mag nicht mehr. Sind bei Tag 16 und bin froh wenn unser Kinderarzt am Montag aus dem Urlaub zurück ist und ihn hoffentlich richtig auf den Kopf stellt.

2

Wir hatten letztes Jahr einen Langzeit-Magen-Darm. Waren 2,5 Wochen in 2 Krankenhäusern und es wurde nur sehr schleppend besser.

Seither bekommt unser Sohn allgemein Probiotika. Jetzt hat er einen Infekt, der sich (wie damals) wieder zusätzlich auf den Darm legt. Und wir haben dad erste mal Perenterol probiert.

Durch die Aufenthalte im Krankenhaus bin ich mit Magen-Darm-Geschichten ganz schön überfordert.

3

Das Krankenhaus hat uns unbehandelt heim geschickt, weil unser Kind zu fit ist.
Der Vertretungsarzt hat uns nur das Mittel verschrieben und Diät verordnet, aber Blut könne sie nicht abnehmen. Das müsste unser Arzt machen.
Hat euer Kind auch einen Blähbauch von dem Mittel bekommen?

weitere Kommentare laden