Kindergeburtstag

Hallo .
Mal eine Frage 😅
Wart ihr nach so einen kindergeburtstag auch total fertig ?😂

5

Ich leite einen Seniorenchor.

Letztes Jahr habe ich die Probe um eine Stunde nach hinten verschoben, weil wir vorher den Kindergeburtstag unserer Tochter gefeiert haben.

Meine Sänger - alle zwischen 70 und 85 - waren nicht nur voll Verständnis.
Sie brauchten vielmehr fast eine halbe Stunde, um sich über die Kindergeburtstage auszutauschen, die sie selbst früher ausgerichtet haben ;-) Da war von eindrücklichen Erlebnissen bis hin zu halben Traumata alles dabei #rofl und offenbar 60 Jahre später noch völlig präsent.

Also: ja, ich denke das ist normal.
(Wobei ich persönlich immer das Ins-Bett-Bringen des Geburtstagskindes am anstrengendsten fand - und das hat ja dann letztes Jahr mein Mann übernommen 😜 )

1

Nee, war super.

2

Ja, aber das lag in erster Linie an enorm vielen Kindern und 34° im Schatten 🤣 ansonsten war der Geburtstag ein Traum.

3

Ja. Mal mehr, mal weniger, aber grundsätzlich ja..

Ich mach das für meine Kinder, nicht für mich:)

4

Du meinst wahrscheinlich den Kindergeburtstag vom eigenen Kind, oder? Das hatten wir noch nicht, aber wir waren heute das erste Mal zum Kindergeburtstag von einer Freundin meiner Tochter. 3 Kinder im Alter von 3 + 15 Verwandte. Hatte noch mein 3 Monate altes Baby dabei.

Ich muss sagen, ich bin fix und alle. Die Kinder hatten total viel Spaß, aber auch, gerade Richtung Abend, total viele Streits, die es zu schlichten galt.

Wenn ich mir vorstelle, sowas dann auch noch auszurichten... hat zum Glück noch bis Ende des Jahres Zeit 🤪

6

Total fertig nicht, aber es ist schon anstrengend. Und ich mag es einfach nicht, mache es nur für meine Kinder und es zehrt einfach an meinen mentalen Ressourcen. Ich brauche danach Ruhe und Zeit alleine.

7

Bisher noch nicht 😉

Kids sind schon 16 und 10


Am nervigsten finde ich daran nur, wenn Gäste sehr unpünktlich kommen oder abgeholt werden ( 30 Minuten hatten wir schon öfter )-- das finde ich einfach frech.

8

Ich kann noch nicht so wirklich mitreden, wir hatten erst zwei Kindergeburtstage und mit 2 bzw 3 Jahren hat es außer Kuchen, Deko und Freispiel (und Kaffee für die Mamas) nicht viel gebraucht.

Aaaber: Wir waren nun bei mehreren Geburtstagen von Kindern zwischen 5 und 6 Jahren und ja, die Eltern (ok es waren hauptsächlich die Mamas) waren fertig.

Ist ja angesichts des Aufwandes und der Erwartungen völlig nachvollziehbar und wird mir in ein, zwei Jahren ganz sicher auch so gehen.
Wenn man Pech hat, sind dann noch ein, zwei Kinder dabei, die nicht mitmachen wollen oder permanent streiten etc.

Ich glaube meine eigene Mama war nach meinen Kindergeburtstagen früher auch fertig :-)