Kleinkind heftiger Mundgeruch

Hi,

ich brauche dringend mal ein paar Tipps.
Madame hat Mundgeruch, Phasenweise riecht es wirklich bestialisch und das sogar direkt nach dem ZĂ€hne putzen und man riecht es auch, wenn der Mund eigentlich zu ist 🙈
Wir haben zwar in ein paar Wochen einen Zahnarzttermin aber vielleicht könnt ihr mir ja vorher schon etwas helfen.

ZĂ€hne putzen ist bei uns nach wie vor ein Kampf/ Kraftakt
Die letzten ZĂ€hne brechen grade durch - vllt daher der Geruch?
Und sie bekommt mittlerweile Pre - mit Mumi hat's dann aber auch schon so gerochen.

LG Ghost mit ❀ 23 Monate und đŸ„œ 18+4

Bearbeitet von GhostSitter
1

Kann verschiedene GrĂŒnde haben.
Das Essen vom Magen aus, könnte 'hochdampfen'
Wahrscheinlicher ist aber, dass Essensreste in die Mandeltaschen fallen und der Geruch daher kommt, also faulendes Essen in den Mandeln. Dagegen tun könnt ihr nichts...... Mein Zahnarzt hat mir mal ganz viel aus den Taschen raus geholt....Und ich war mitte 20

ZĂ€hne putzen ist meist das letzte, kann aber natĂŒrlich auch sein.

Bearbeitet von Analea01
2

Unsere hat hin und wieder ganz schlimmen Mundgeruch, wenn sie eine ErkÀltung bekommt oder frisch hat.
Könnt ihr das bei euch ausschließen?

6

Hi,

danke dir fĂŒr die RĂŒckmeldung.
Eigentlich wirkt sie gesund auf mich.
Werde aber mal drauf achten, vielleicht brĂŒtet sie ja doch was aus.

LG

3

Bei uns hÀngt der Mundgeruch immer mit dem Zahnen zusammen.

Bearbeitet von Blabliblu
8

Hi,
danke fĂŒr deine RĂŒckmeldung.

Sie bekommt Grade die beiden letzten ZĂ€hne. Leider hab ich vorher nie so drauf geachtet.
Habe auch schon den Tipp mit Infekten bekommen.
Werde.mal abwarten, wenn's die ZĂ€hne sind war's das letzte Mal 😅.

LG

4

Bei meinen Sohn deutet starker Mundgeruch meistens auf einen Infekt hin. Letzte Woche war es Scharlach.

7

Hi,

danke fĂŒr deine Nachricht.
Ich werde mal drauf achten ob irgendwas kommt, bisher wirkt sie komplett fit.

LG

5

Bei uns ist es das Obst. Er hat wohl eine leichte Fructoseintoleranz. Und daher kommt der Mundgeruch. Einen Apfel am Morgen und dazu noch eine fruchtige Zahncreme... und der Cocktail ist perfekt.
Ich roch das aber nur in meiner Schwangerschaft so deutlich. 😆

9

Hi,

danke dir fĂŒr die RĂŒckmeldung.
Ja das mit der Schwangerschaft ist ein guter Hinweis, warum es mir jetzt stÀrker auffÀllt.
Ich werd's mal beobachten oder an meinem Mann testen đŸ€­.
LG