Ausschlag Kleinkind 13 Monate

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Meine Tochter hatte letzte Woche einen sehr leichten Ausschlag am Körper verteilt (kleine Punkte aber nur minimal.) Mein Kinderarzt wollte ein paar Fotos per Email und hat mich anschließend telefonisch kontaktiert, dass der Ausschlag nicht spezifisch ist und wahrscheinlich durch einen Infekt kommt (Sie hatte 2 Tage erhöhte Temperatur).

Am nächsten Tag war der Ausschlag auch weg.

Nun, eine Woche später, hat Sie einen sehr starken Ausschlag an den Unterarmen (Die sind komplett rot, leicht rau und warm).

Der Ausschlag ist auch leicht an den Oberschenkeln und Knieinnenseiten.

Nun habe ich erneut den Kinderarzt kontaktiert-wieder Fotos per Email geschickt und wieder die Aussage bekommen, dass es kein spezifischer Aussschlag sei und von alleine weg geht.

Das würde ich natürlich gerne glauben, ich mache mir nur Sorgen, da es immer mehr wird.

Sie hat nichts neues gegessen und ich benutzen auch kein neues Waschmittel oder ähnliches.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ohne Grund einen Ausschlag hat und kann der Kinderarzt das per Ferndiagnose überhaupt richtig einschätzen?

Ich bedanke mich schonmal fürs durchlesen und für die Antworten.

Liebe Grüße

1

Also wenn überhaupt jemand Ferndiagnose geben kann, dann ein Kinderarzt, der Fotos angeschaut hat ;) ein Forum eher weniger 😊

Gute Besserung! Im Zweifel wirst du noch mal persönlich vorstellig ;)