Meint ihr, die Augenfarbe verändert sich noch?

Hey

Mein Sohn wird im Juli 2 Jahre alt. Seine Augen haben sich im Laufe der Zeit von ganz dunkel blau, verändert auf blau mit leichtem Grünstich, meint ihr, da verändert sich noch mehr oder bleibt es sehr wahrscheinlich so? ☺️

1

Bei grün kann es wohl sein, dass das bis zum 7. Geburtstag dauert, bis das ganz ausgeprägt ist.

2

Hi,

bei meinem Sohn war es ähnlich, mit ganz dunkelblauen Augen geboren, wurden sie immer grüner und ich hatte die Hoffnung, die bleiben so (der Papa hat auch gründe Augen, mein Papa hat auch etwas grau und grün im Auge, also Anlagen waren ggf. von beiden Seiten da). Aber leider bekamen sie dann erst braune Flecken und jetzt hat er ein schönes dunkles braun, genau wie ich :D. Mit 1,5 waren sie noch blau/grün, das weiß ich, bis sie 2 wurden war es grün, als er in den Kindergarten kam, waren sie aber schon ganz braun. Wann genau das anfing kann ich aber nicht mehr sagen.
Aber wie schon vorher geschrieben wurde, grüne Augen können sich noch lange ändern.

Meine Tochter hat blaue Augen und sticht damit aus der Familie auch raus, weil sie auch noch blond ist. Sie ist zwar schon dunkler geworden, aber noch ist sie so blond wie der Papa in dem Alter, der ist aber inzwischen auch dunkelbraun, so wie der Rest.

Sie wird jetzt 6, also die Augenfarbe wird sich nicht mehr ändern und es ist ein schönes blau, ich bin gespannt, wie es mit den Haaren wird. Im Moment sieht es ganz toll aus, weil sie bestimmt 5 verschiedene Farben im Haar hat, sieht aus als hätte sie Strähnchen bekommen :D Aber ist alles Natur, sieht aber wirklich schön aus.

3

Hallo!

Meine Tochter hatte bis sie 3 Jahre alt war türkisblaue Augen. Wunderschön und der Hingucker.
Leise und schleichend gingen die Farben dann in ein blau - grau über. Das hat sie jetzt seit sie 10 ist.

Sohn kam mit ähnlich blauen Augen zur Welt. Jetzt wird er 10 und hat grün - braune Augen...

Ich hatte bis ca. 4 Jahre blaue Augen. Mit 6, zur Einschulung dann grüne.


Also alles kann, nix muss.

LG!