Was draussenanziehen Krabbelalter?

Hi ihr lieben, meine kleine ist vor paar Tagen 1 Jahr alt geworden und krabbelt viel. Nun war ich heute mit ihr auf dem Spielplatz und hab sie auf dem Boden krabbeln lassen. Sie hatte sehr freude daran und hat alles genau erkundigt. Als wir zu Hause waren und ich sie umgezogen habe waren jedoch ihre Knie bisschen rot.
Wie zieht ihr eure Mäuse an wenn sie draussen krabbeln? Und reicht da danach die Hände mit feuten tüchtern abwischen und dann zu Hause Hände waschen?

1

Eine Hose, deren Stoff es aushält. Entweder Jeans oder Sweat.
Rote Knie sind egal.
Die Hände wurden trocken abgewischt. Da würde ich niemals wegen ein bisschen Staub ein Feuchttuch nutzen.

2

Bei unserem Spielplatz gibt es nicht nur Staub.

3

Dein Kind wird noch so viel Dreck essen 😅😬

Feuchttuch ist schon okay.. mein Sohn hatte sich bis dahin die Finger immer schon sauber geschleckt 🫣

weitere Kommentare laden
6

Meine Kinder hatten einfach irgendwelche alten Second Hand Hosen, die dann draußen kaputt gekrabbelt wurden. Wenn es kühl ist, kann man natürlich eine Matschhose drüberziehen, die hält das besser aus.

Für die Hände hatte ich immer einen Lappen dabei, gegebenenfalls mit etwas Wasser aus der Trinkflasche befeuchtet.

8

Stimmt alte second hand kleider sind ne gute Idee.
Hatten die dann nicht Knieschmerzen bzw. Wunde Knie?

12

Die Knie haben nur in kurzen Hosen gelitten und auch nur auf befestigten Wegen oder so. Wiese und Sandkasten geht auch in kurzen Hosen.

7

Von Jako-O gab es mal so tolle robusthosen, aus weichem Stoff mit Robusteinsätzen

10

Ich würde die Feuchtücher lassen. Ein baumwolltuch mit etwas Wasser to Go wäre mir sicherer als ein Feuchttuch bezüglich der Inhaltsstoffe.

11

Hallo! Da lese ich mal mit. Unsere Kleine robbt seit zwei Wochen. Hab mich auch schon gefragt, wie das draußen am besten funktionieren soll. Herinnen hat sie entweder Hose (billig gebraucht gekauft) an oder so Knieschoner oder wie man das nennt. Rote Knie und rote Unterarme sind hier ganz normal. Draußen reicht ihr bis jetzt noch die Spielmatte aus. Ich schätze da müssen einfach einige Hosen dran glauben, wenns mal ab auf die Wiese geht.

13

Um vom Robben zum Krabbeln zu kommen ist Rasen übrigens super. Das funktioniert da nämlich nicht so gut.

15

Das ist ein guter Tipp. Macht auch total Sinn. Danke!

14

Hab gerne Anzüge angezogen mit „abwaschbarem Stoff“ oder Matschhosen. Wenn’s ganz heiß ist, natürlich nicht 😅

Und wir waschen immer erst zu Hause Hände 🤷‍♀️ ich wische selten aufm Spielplatz die Hände ab, ist für mich unnötig produzierter Müll 🤷‍♀️ außer die wühlen jetzt in was sehr ekligem 😅

16

Ich hab immer nur ne normale Leggings angezogen. Wenns kälter / nass war ne Matschhose drüber oder ihren Softshellanzug.

Rote Knie sind hier auch an der Tagesordnung gewesen, genau wie blaue Flecken..
Ich hab mir immer gedacht, wenn es weh tun würde, dann würde sie nicht weiter krabbeln / auf den Knien laufen 🙈.

Hände hab ich noch nie auf dem Spielplatz abgewischt.