Hitzeausschlag/ Sonnenallergie

Guten Morgen und schöne Pfingsten,
Ich brauche mal euren Rat. Unsere Kleine ist 21 Monate und als es letztes Wochenende so heiß war bekam sie plötzlich den einen Unterarm voller Pusteln. Hatte dann erst Fenistil versucht, die Rötung wurde immer schlimmer und so hatten wir Mittwoch morgen einen Termin bei KIA. Er sagte es sei eine Reaktion aufs schwitzen/Sonne und da es so stark war verschrieb er uns eine Salbe mit hydrocortison 0,5 % sowie fenistil Tropfen.
Leider hilft es überhaupt nicht. Die kleinen Pickel sind mittlerweile richtig rote Stellen und ihre Haut ist total rot. Werde am Dienstag nochmal mit ihm zum KIA, aber vielleicht hat jemand Erfahrungen? Lg

1

Hallo na-di,

es sieht eher aus, als ob die Cortisonsalbe das ganze noch verschlimmert hätte 🙄..
Hast du vielleicht eine Calendulasalbe oder eine Zinksalbe Zuhause, damit fahre ich immer Recht gut bei solchen Rötungen.
Würde auf keinen Fall mehr Cortison drauf geben.
Sonst wüsste ich jetzt auch keine Alternative.
Alles Gute deiner Kleinen.

aklasse

2

Danke dir!
Bin ehrlicherweise auch total ratlos. Das Kortison scheint es echt schlimmer zu machen.
Zumindest das hydrocortison. Zinksalbe habe ich da, aber bin schon ängstlich was anderes zu nehmen. Aber bis Dienstag müssen wir durchhalten.